Glaubt das wirklich noch irgendwer?
Leider viel zu viele 
Das denke ich auch. Wenn das im TV oder in einer Zeitung steht muss das erst mal war sein. Das damit genau so Politik gemacht wird, bedenken die wenigsten.
Das glauben reichlich. Überall, wo Kompetenz erwartet wird, erwarten die Leute auch Wahrheit und Unbefangenheit. Eine Goebbels'sche Medienmaschine würde auch heute ihr Ziel erreichen.
Kriegspropaganda war schon im ersten Weltkrieg bekannt und beliebt.
Medienkrieg nennt man sowas wohl. Unterhaltsame sheize, mehr nicht.
Seine persönliche Ansicht sollte man danach kaum richten.
Also grundsätzlich muss gesagt werden, dass diese Problematik nicht nur die deutschen Medien betrifft, sondern überall dort auftritt, wo freie Medien ihre Informationen anbieten. In diktatorisch geführten Staaten ist es noch ärger!
Wenn man allerdings weiß, dass unsere Medieninhalte bis zu 80% von PR-Büros von Interessensgruppen initiiert sind, dann sieht man diese Medieninhalte schon mit anderen Augen und versucht sich seine Information aus verschiedenen Quellen zu holen.
Also grundsätzlich muss gesagt werden, dass diese Problematik nicht nur die deutschen Medien betrifft, sondern überall dort auftritt, wo freie Medien ihre Informationen anbieten.
Das ist natürlich klar, ich habe die Überschrift bewusst so gewählt, genau wegen dem, was im ersten Absatz des Artikels steht.
Erinnert sich noch jemand daran, wie wohlig überlegen sich die deutsche Öffentlichkeit zu Beginn des Irakkrieges den angeblich so beeinflussbaren Amerikanern fühlte?
Glashaus, Steine und so 
Ich habe mal den Begriff "Aura of Legitimacy" gelesen. Der trifft es sehr genau. Man ist einfach (leider) geneigt, Bildern in Verbindung mit dem Namen einer bekannten Zeitung und einem halbwegs passenden Text zu glauben. Geht mir auch so.
Guter Link!
----
"Nein! - denkt Ihr, das Fernsehen
belügt mich?!"