27.03.2008, 18:50
Hallo,
nachdem in der Winterphase die Kraft und Muskelmasse gut gestiegen ist
muss mich nun doch zugeben dass ich auch an Fett zugelegt habe am Bauch und Hüfte. Nun gut, ist ja kein Problem und recht normal.
Also, nun 8 - 12 Wochen (eher 8 *smile*) Low-Fat Diät. So dachte ich mir. Nun sagt mein Coach, ich soll komplett auf Salz verzichten, wegen dem Entwässerungseffekt.
Was meint Ihr? Und darf ich dann wengstens noch Senf und so was?
Ein paar Infos:
32 Jahre alt, 189, 90kg, 15%KFA laut Messwage (Caliper ist bestellt) Trainingstage zwischen 4 und 5 in der Woche.
Ein typischer Diättag bei mir besteht aus ca. 2300kcal. Davon 200g Eiweiß, 210g Kohlenhydrate, 10 gr Fett + eine Banane und Trockenpflaumen die nicht in der Rechung enthalten ist.
Ein "Fresstag" in der Woche in dem ich einfach normal esse.
Eingesetzte Lebensmittel:
Haferflocken, Dinkelflocken, entrahmte Milch, Eiweißpulver, Nudeln, Tofu (bin vegetarier), Magerquark, Hüttenkäse und Harzer Käse, sowie Erbsen, rote Bohnne, weiße Bohnen, etwas Vollkornbrot.
Alles Fettlos und Salzlos zubereitet.
Ergibt so was Sinn? Mit welchem Kraftverlust muss man denn so rechnen?
Auf die Bühne will ich nicht, aber Freibadsaison ist ein einziger Wettkampf, ihr versteht?
nachdem in der Winterphase die Kraft und Muskelmasse gut gestiegen ist
muss mich nun doch zugeben dass ich auch an Fett zugelegt habe am Bauch und Hüfte. Nun gut, ist ja kein Problem und recht normal.Also, nun 8 - 12 Wochen (eher 8 *smile*) Low-Fat Diät. So dachte ich mir. Nun sagt mein Coach, ich soll komplett auf Salz verzichten, wegen dem Entwässerungseffekt.
Was meint Ihr? Und darf ich dann wengstens noch Senf und so was?
Ein paar Infos:
32 Jahre alt, 189, 90kg, 15%KFA laut Messwage (Caliper ist bestellt) Trainingstage zwischen 4 und 5 in der Woche.
Ein typischer Diättag bei mir besteht aus ca. 2300kcal. Davon 200g Eiweiß, 210g Kohlenhydrate, 10 gr Fett + eine Banane und Trockenpflaumen die nicht in der Rechung enthalten ist.
Ein "Fresstag" in der Woche in dem ich einfach normal esse.
Eingesetzte Lebensmittel:
Haferflocken, Dinkelflocken, entrahmte Milch, Eiweißpulver, Nudeln, Tofu (bin vegetarier), Magerquark, Hüttenkäse und Harzer Käse, sowie Erbsen, rote Bohnne, weiße Bohnen, etwas Vollkornbrot.
Alles Fettlos und Salzlos zubereitet.
Ergibt so was Sinn? Mit welchem Kraftverlust muss man denn so rechnen?
Auf die Bühne will ich nicht, aber Freibadsaison ist ein einziger Wettkampf, ihr versteht?