Hi, ich wollte jetzt zum April mein TP umstellen bzw überarbeiten.
Meine frage ist: AB wann kann man solche Trainingssysteme wie z.b HST klassisch, Hatfield-System oder HIT machen?
Bin jetzt 16Monate aktive im BB bereich und wollte davon mal etwas probieren
Kannst es aufjedenfall mal ausprobieren.
Hatefield sein system kann man eh von Anfang an benutzen.
Versuch mal HIT und berichte davon
Gruß
naja Hit finde ich nicht so tolle, war auch nur als Beispiel genannt. Auf der BamBam Corner page habe ich ein bisschen drüber gelesen.
Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen nach so einem Plan zu Trainieren und das derzeit ohne Partner schon etwas riskant.
Irgendwo habe ich ein Plan für die Maximalkraftphase entdeckt. Jemand damit Erfahrung gemacht? kann man sowas empfehlen?
So wäre der Ablauf:
T1: Brust, Trizeps
T2: Beine
T3: Schultern, Bizeps
T4: Rücken
Zu den anderen Systeme z.b Beispielplan Cluster-HST von der Page:
Sieht nett aus, wenige Übungen und mit den Prozentzeichen muss ich noch arbeiten. Ich nehme an das 100% mein absolutes Maxi ist das ich auf der Bank als Beispiel drücke oder?
HST klassisch sieht simple aus, aber der German Volume Training sieht auch gut aus.
Mit anderen Worten kann ich mich nicht entscheiden. Das wäre für mich das erste mal das ich nach solchen Systeme
Hängt ja auch von der Zeit ab, die Du zur Verfügung hast. Bei HST musst Du jeden Körperteil 3x pro Woche trainieren. Bei einem 2er macht das schon 6 Trainingstage.
@BamBam, was würdest du mir Persönlich für den Anfang empfehlen? Die Zeit nehme ich mir, nur weis nicht mit welchen System ich anfangen soll. Möchte Kraft Steigern und natürlich Muskeln Optisch auf Masse aufbauen
Das kannst Du mit allen 3 Systemen erreichen. Da kann man auch keine echte Empfehlung geben, da das sehr von den indivduellen Präferenzen abhängt. Jemand, der sich nicht quälen kann, ist mit HIT komplett falsch bedient. Jemand, dem monotones Training nicht liegt ist mit HST falsch beraten.
Am spannendsten finde ich persönlich Hatfield und Doggcrapp.
Hi, also ich habe mal das German Volume Training (GVT) durch gelesen. Hört sich super an, ist zwar nicht großartig Abwechslung ist aber derzeit mein Favorit! Allerdings habe ich dazu eine Frage:
Zitat von der Page:
Aus Gründen der Zeitersparnis und zum vermeiden von Monotonie bei diesem Programm wird mit abwechselnden Sätzen gearbeitet. Nach einer A – Übung wird jeweils eine Minute pausiert bevor man dann zur jeweiligen B – Übung übergeht
Da es leider in mein Fitness Studio recht voll ist schaffe ich wahrscheinlich nicht Übung A und B was in diesen fall ( a = Bankdrücken ) und ( b = Langhantelrudern ) abwechselnd zu Trainieren. Wäre es besser die A und B Übung abzuwechseln oder einfach nur um die Monotonie zu vermeiden?
Mir ist gerade einfallen im Notfall könnte ich die Stange die ich zum Bankdrücken verwende auch zum Langhantelrudern benutzten. Trotzdem möchte ich eine Antwort drauf 
Du musst da nicht unbedingt abwechseln. Ohnehin hält Dich niemand davon ab, das jeweilige System an Deine speziellen Anforderungen anzupassen. Irgendwann emanzipiert man sich sowieso von Systemen.
Du musst da nicht unbedingt abwechseln. Ohnehin hält Dich niemand davon ab, das jeweilige System an Deine speziellen Anforderungen anzupassen. Irgendwann emanzipiert man sich sowieso von Systemen.