Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Masseaufbau = Muskelaufbau?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
Ist Masseaufbau gleich Muskelaufbau oder gibt es zwischen diesen beiden Begriffen Unterschiede?Wenn ja welche?

Danke
Masseaufbau ist der Aufbau von Körpergewicht, also mit Fettspeicherung.
Muskelaufbau ist ganz klar der Aufbau von Magermasse
Und durch welche Übungen kann ich diese beiden Sachen erzielen??
masseaufbau durch training und essen, muskelaufbau durch training ....(und essen) ^^

mit jeder übung die muskeln arbeiten lassen, und ihnen somit wachstumsreize versetzen, trainierst du sie.

(selbst "schütteln" trainiert deinen unterarm Wink *joke* )

es gibt keine übungen die explizit muskeln wachsen lassen.
nur durch die art der ausfühung kannst du den reiz auf den muskel variieren, bspw den winkel ob positive oder negative übungen,...
weiterhin kannst du beeinflussen auf welche art du den muskel trainierst bspw maximalkraft, schnellkraft, kraftausdauer etc. (das kannst du durch die anzahl der wdh. beeinflussen)

schau dir mal auf der hauptseite den bereich "training" an da steht einiges was die die zusammenhänge erklärt Smile
Mann, Luggi, dasselbe wie bei Deinem "Masse- und Definitionsübungen - thread". Mein Rat an Dich: Lese Dich in den angebotenen Portalseiten ein und stürz Dich dann ins Forum mit Fragen, die doch etwas elaborierter sind als jene, die Du gerade auf uns los lässt...
ich trainire immer gleich das essen machts
Referenz-URLs