Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: RUND UM BRUSTTRAINING
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi leute.

Wollt mich einfach mal erkundigen wie euer derzeitiger brusttrainingsplan so aussieht.?!

Also wieviele übungen, sätze je übung, wdh., wdh.dauer, dauer des brusttrainings, effektivität, pump, anschließender grad der erschöpfung, etc.

Vielleicht kann man sich ja noch ein paar anregungen für das eigene training holen....

Bei mir sieht es z.Z. wie folgt aus:

1. Bankdrücken 2Aufwärmsätze, 4Sätze mit 8-12 Wdh.
2. Schrägbankdrücken 3Sätze mit 8-12Wdh.
3. Butterfly 3Sätze/ gleiche Wdh.Anzahl wie zuvor
4. zu guter letzt Dips 3Sätze max.

nichts besonderes.

Ich führe alle Übungen möglichst langsam aus, pausenlängen variieren: bei bankdrücken zb ca. 2minuten, bei butterfly ca 1-1,5minuten.
das training der brust dauert ca. 40minuten anschließend 20minuten trizeps. Nach diesem training bin ich regelmäßig fix und fertig (im positiven sinne) und bekomme auch einen schönen muskelkater, der mich auch nicht stört.

Also, wie sieht euer plan für die brust aus, schreibt was euch dazu einfällt, hoffe auf jede menge antworten und anregungen.

Gruß
ich würd butterfly durch cable cross ersetzen
Butterfly ist eine meiner liebsten übungen überhaupt und ich spüre sie extrem in der brust. natürlich ersetze ich auch mal zur abwechslung die übungen und cable cross steht auch immer mal wieder auf dem plan. zur zeit aber ebend nicht.

Gruß!
ich würd butterfly auch rausnehmen...
mir zerhauts jedes mal fast die schulter...
Ich würde ebenfalls Butterfly rausnehmen und KH-Fliegende machen.
Beim Bankdrücken würde ich statt 8-12 Wdh. im unteren Bereich bei 5-8 Wdh. trainieren, um alle Muskelfaserbereiche unterschiedlich zu stimulieren.
Das muss jedoch jeder selbst entscheidenZwinker.

Ich fahre beim Brusttraining extrem gut im Bereich zwischen 6-8 Wdh., diese Wdh-Zahl entspricht auch 85% meines Maximalgewichts (habe ich vorher ermittelt) und zwischen 65-85% erzielt man das beste Muskelwachstum (was in zahlreichen Studien den Berichten zufolge bewiesen wurde.

Auch ist es sicherlich gut zwischendurch mal im Bereich von 3-6 zu trainieren, um die intramuskuläre Koordination (Kraft) zu fördern...

Ich wechsel die Zyklen so ab, dass ich 12 Wochen im Bereich 6-12 trainiere und anschließend 4-6 Wochen bei den Grundübungen 3-6 Wdh. mache.

Die Wdh.-Bereiche 4-6 können aber auch dauerhaft ins Training integriert werden, man muss halt notieren, was die besten Fortschritte bringt (Ich habe ein wenig Schiss vor Verletzungen, die in dem niedrigen Bereich ja schneller auftreten können und periodisiere deshalb Zwinker
Ich bin nicht der Meinung dass du Butterfly rausnehmen solltest. Wenn's dir Spaß macht und du die Brust dabei extrem spürst wie du oben schreibst, dann lass es auch drin! Smile
Referenz-URLs