Ich nehme jetzt seit ca 2 jahren paroxat (paroxetin), ein antidepressiva der gruppe serotonin wiederaufnahme hemmer (ssri). meine frage: weiss jemand, ob und inwiefern diese das BB beeinflussen? wirkt es sich auf den hormonhaushalt aus und beeinflusst es so das muskelwachstum, oder hats damit nix zu tun?
wär supa wenns jemand weiss...
Keine Ahnung über die Kombination. Ich kann Dir nur sagen, dass BB selbst das beste Antidepressivum ist. Da wirst über kurz oder lang keine Medikamente mehr brauchen, was ja sicherlich in Deinem Sinne ist, oder?
BB als Antidepressiva einige Menschen hier sollten ieber nichts zu einem Thema schreiben wenn sie sich damit noch nie auseinander gesetzt haben.
BB als Antidepressiva einige Menschen hier sollten ieber nichts zu einem Thema schreiben wenn sie sich damit noch nie auseinander gesetzt haben.
Und einige Menschen sollten nichts über andere Menschen schreiben, die sie nicht kennen und keinerlei Ahnung haben, ob und in welcher Form sich diese mit etwas auseinandersetzt haben.
Ansonten rate ich dir hier mal ein bisschen zu lesen:
http://www.depressions-sprechstunde.de/D...stipps.htm
@teknico23
Keinerlei Erfahrungen in der Richtung, tut mir leid.
danke für die antworten, das sport die stimmung verbessert war mit ein grund damit anzufangen (neben vielen anderen guten gründen natürlich). das letzte "schwarze loch" war schon ne weile her aber ich trau mich noch nicht richtig die tabs abzusetzen. mich interessiert aber hier vor allem ob solche medikamente das muskelwachstum beeinträchtigen. vielleicht weiss es ja doch noch jemand mehr...
ach ja, das medikamet killt die libido, deshalb dacht ich vielleicht hats mit dem testosteron oda so zu tun.
Sei vorsichtig mit Medikamenten. Die bekämpfen das Leid. Woher und warum das Leid aber kommt sagen sie dir nicht! Gehe dem auf jeden Fall nach! Lass dir helfen. -> Psychotherapie.
Ich wünsche dir alles Gute!
ach ja, das medikamet killt die libido, deshalb dacht ich vielleicht hats mit dem testosteron oda so zu tun.
Ein Bekannter von mir nimmt ebenfalls Psychopharmaka (Antidepressiva, Lorazepam etc). Die niedrige Libido erklärt sich bei ihm dadurch, dass ihn das Zeug komplett runterpegelt.
Eine wirklich Aussage kann Dir hier nur der Arzt geben, bzw. jemand, der die Auswirkungen der Zusammensetzung kennt und einordnen kann - oder auch ein guter Apotheker.
Die Mittel, die es gibt, sind ja so vielfältig und zahlreich und wirken so unterschiedlich - da ist eine allgemeine Aussage wohl eher schwierig...
Frag doch da mal nach