Hallo alle zusammen,
Wie steht ihr dazu, wenn man am Tag nach einer guten Party trainieren will? Damit meine ich, dass das Alkohol mit im Spiel war und am Morgen dannach, schon etwas Nachwirkungen gezeigt hat?
Ich fühle mich eigentl. ganz ok und spüre halt noch bisschen das Alkohol.
Tja, nu bin ich am verzweifeln ob ich nun doch trainieren gehen soll, oder nicht.
Schneller Rat wäre klasse!
Ich nehm dann meist 2 Aspirin und geh abends zum Training...
Naja, das musst Du selber wissen. Wenn Du'n starken Kater hast, sind vielleicht Spaziergänge an der frischen Luft mehr zu empfehlen...
Es gilt auf jeden Fall:
- viel trinken
- viel Fett
- salzig
- Eiweissreich
Google mal nach "alcohol and bodybuilding", da findest Du diverse interessante Artikel zu dem Thema, zum Beispiel
hier:
http://www.teenbodybuilding.com/bigalcohol.htm
und hier:
http://www.bodybuilding.com/fun/drobson11.htm
Ich trinke zwar fast nie, aber wenn es passiert und ich mich schlecht fühle, schmeiß ich ein Aspirin/Paracetamol ein und geh trainieren (egal ob jetzt laufen oder ins Studio), obwohl ich weiß, dass das Training nix bringen wird und ich keine Bäume ausreißen werde. Ist mehr eine Beruhigung meines Gewissens.

Aber das ist meine persönliche Haltung dazu.

also bei mir wars leider so das ich überhaupt keine kraft hatte und jeder satz zur qual wurde

Also ich bin dann mal wech zum training

Der Kater ist nicht soo schlimm und es müsste gehen. Werde nachher mal berichten.
also bei mir wars leider so das ich überhaupt keine kraft hatte und jeder satz zur qual wurde

Du darfst auch noch nicht trinken..... 
Ein alter Lehrer meinte bei Klassenfahrten u.ä. immer zu uns: "Wer saufen kann, kann auch laufen." 
training nach dem feiern?

Das Training wird nix und die Party war nix! 
Entweder oder. Wenn du feiern willst, würd ich es tun und nicht nach der halben Party dich vom Gewissen einholen lassen. Das Alk in großen Mengen nicht gut ist weiß jeder. Aber ein halbes Training bringt sowieso nix. Dann lieber GELEGENTLICH einen drauf machen und dann wieder nach voll rein. Alles zu seiner Zeit!
Man darf auch mal Mensch sein! 
training nach dem feiern?

Das Training wird nix und die Party war nix! 
Entweder oder. Wenn du feiern willst, würd ich es tun und nicht nach der halben Party dich vom Gewissen einholen lassen. Das Alk in großen Mengen nicht gut ist weiß jeder. Aber ein halbes Training bringt sowieso nix. Dann lieber GELEGENTLICH einen drauf machen und dann wieder nach voll rein. Alles zu seiner Zeit!
Man darf auch mal Mensch sein! 
So schauts aus, wenn ich so feiern war das am Tag danach nix geht, lass ich das auch sein. Gammel den Tag lieber rum und hau dann einen später wieder richtig rein.
Also das mit Alk und Training passt überhaupt nicht zusammen. Also entweder - oder! Man kann auch nicht ein bissl schwanger sein ...
...wobei ich in meinen ersten Jahren gelegentlich das "Problem" hatte, daß ich Freitags voll wie eine Haubitze und Samstags um 15:00Uhr im Gym verabredet war. Man hat dann zwar geschwitzt wie eine Sau und die Leistungen waren 10% geringer, aber im Anschluss war man a) entgiftet und b) froh, daß man doch gegangen ist.
Das war damals eine andere Zeit. Wir haben einfach nicht drüber nachgedacht und im Gym halt immer nur Spaß haben wollen.
Heute würde ich das nicht mehr hinkriegen, aber mit 18 ging das noch ganz ordentlich.
Das soll aber keine Vorbildfunktion für Euch haben. Generell passt Alk und Bodybuilding nicht zusammen.