Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Neuer Trainingsplan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Gemeinde,
ich wollte euch mal meinen neuen TP vorstellen und eure Meinung dazu hören. Bislang habe ich jeden Muskel nur einmal pro Woche trainiert, habe aber den Eindruck , dass ich durchaus jede Muskelgruppe auch 2 mal rannehmen könnte. Deshalb die Planänderung.

Hier der neue Plan: (s.Anhang)

Nur Beine habe ich bei einer Einheit gelassen, da ich meistens nach nem harten Beintraining alleine 4 Tage starken Muskelkater hab Evil
Bauch, Nacken, Waden und Unterarme hab ich nicht aufgeführt, werden aber auch trainiert ;-) ( Nach Gefühl)
(Besonders verbessern würde ich gerne die Beine und Arme...)

Zu mir aktuell:
1,80 m
89-90 kg
Kfa: ? (schätzungsweise so ca. 15 % vllt)
Training jetzt seit 2,5 Jahren ( mit EP und TP seit 1,5 Jahren)

Achja als kleine Ergänzung:
Bei den DW-Megasätzen werden die aufgeführten "übungen" zu einem Satz zusammengefasst und mit jeweils 10 Wdh. pro Einzelübung hintereinander ausgeführt.
1. Du möchtest Beine und Arme verbessern, trainierst deine Beine im vergleich zu den anderen Muskelgruppen nur 1mal. verstehe ich nicht und macht meiner meinung nach auch keinen Sinn.
2. 5mal Training pro Woche bei so einer Splittung halte ich für riskant, aber gut musst du wissen.
3. wenn du bei dem Plan bleiben willst, dann erhöhe die Satzzahlen bei den Beinen z.B. 5 S Kniebeugen, 4 S Beinpresse, 5 S gestrecktes kreuzheben.
4. wozu noch Unterarmtraining?
5. mach den plan nicht!
Zu 1)
Warum die Beine nur bei einer Einheit pro Woche belassen worden sind, habe ich ja oben schon geschrieben... ch merke einfach, dass die bedeutend länger zur Regeneration brauchen bei mir als beispielsweise die Brust...

Zu 2)
Warum?

Zu 3)
Stimmt, die Satzahlen könnten was erhöht werden.
Was ich vllt dazu sagen sollte, die angegebnen Satzzahlen beziehen sich auf Arbeitssätze. Vor den 3 Arbeitssätzen führe ich normalerweise 2 Aufwärmsätz aus. ( 15 Wdh -60 kg, dann 15 Wdh- 90 kg)

Zu 4)
Damit die Unterarme dicker werden Wink
Bei "Unterarmtraining" handelt es sich allerdings nur um 2-3 Sätzchen Handgelenkcurls o.Ä. im Anschluss an das Oberarmtraining.

Zu 5)
warum?
zu 2.) sorry, aber ich bin der Meinung, dass wenn man als Naturaltrainierender hart trainiert 3-4mal pro Woche absolut ausreichend ist. Ausserdem meine ich, dass schon viel zu früh su stark gesplittet wird, du bist erst 19!
zu4.) würde Unterarme wenn dann nur mit Farmerswalk trainieren, ansonsten bekommen diese durch klimmis und kreuzheben etc. schon genung ab. Im übrigen habe ich mal irgendwo mitbekommen, dass handgelenkcurls schädlich sein sollen, kann aber mangels Kenntnis nicht näher darauf eingehen.
zu5.) ich denke, dass ein 2er split besser ist für dich, konzentriere dich liber mehr auf die Grundübungen, die bringen die Masse.

Anmerkung: Wenn du über nötige Masse verfügst und es dir auf den Feinschliff ankommt, dann beachte meine Aussagen als gegenstandslos.
Normal wäre ich bei jedem Anderen auch der Meinung, dass die UNterarme kein extra Training benötigen,wenn Übungen wie Kreuzheben, Hammercurls etc. im Plan vorhanden sind...
Allerdings hab ich so ein Problem was die Unterarme und meine Waden angeht... bislang tu ich mich mit diesen Körperpartien echt schwer, bzw. sie wollen einfach nicht wachsen, was natürlich komisch aussieht, wenn Oberschenkel und Oberarme recht massig sind, aber Waden und Unterarme aussehen wie bei nem Kind Auslach
Und Kreuzheben & Co habe ich schon lange im TP und trotzdem tut sich bei den UNterarmen gar nichts...

"konzentriere dich liber mehr auf die Grundübungen, die bringen die Masse."
Grundübungen hab ich doch genug drin im Plan (?)
(Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Rudern, etc...)
[quote=JUPITER]

Und Kreuzheben & Co habe ich schon lange im TP und trotzdem tut sich bei den UNterarmen gar nichts...

VIELLEICHT MACHST DU EINFACH ZU VIEL.
Wenn das der Fall wäre, glaube ich würde alles und nich nur Waden und Unterarme stagnieren oder?
Der Rest wächst ja ganz ordentlich...
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege Nachdenk
Jupiter, mir fehlt die entscheidende Info zu Deinen Überlegungen den TP zu ändern: Dein Ziel!
Falls Du wachsen willst, ist eine Doppelbelastung jeder angegebenen Muskelgruppe wahrscheinlich kontraproduktiv.
DAs Ziel ist Masse Evil
Ich will mich natürlich nicht mästen, aber oberstes Ziel ist ganz klar Masse...
Hmm... vielleicht habt ihr ja Recht, wobei mir 2 mal / Woche für einen Muskel nicht sonderlich viel vorkommt...
Zwar hab ich bis jetzt jeden Muskel nur einmal /Woche trainiert, aber ein guter Freund von mir ( ein typischer Discopumper Auslach) trainiert Brust und Arme in JEDER Einheit also 3-4 mal die Woche und ich könnte nicht sagen, dass er sich schlecht entwickelt. Da dachte ich halt es mal mit 2 mal pro Woche für jeden Muskel zu probieren.
BB sind in der Regel sehr ehrgeizige Sportler. Deshalb verfallen sie oft in den Irrglauben, dass mehr gleichzeitig besser sei. Dem ist aber nicht so. Du kannst Deine Intensität erhöhen, indem Du mal die Pausen zwischen den Sätzen verkürzt oder Supersätze bzw. Mehrfachsätze ausführst. Wenn das alles nicht mehr nutzt, dann erhöhe das Gewicht. Wirst sehen, da genügt es 1x pro Woche jede Muskelgruppe zu trainieren.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs