Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: 6kg weg, wie gehts weiter?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, ich habe Mitte Februar angefangen mit der (FDH) „Diät“ bzw. Friss die Hälfte. Nach jedem TE, 20min Cardio, meistens auf dem Laufband. Mein Carolins verbrauch in der Woche liegt ca. 1100.

Bei meiner Ernährung habe ich auf viele sachen geachtet.
Abend essen durch Salat ersetzt.
Bei meinem Mittagessen darauf geachtet das ich viel Eiweis zu mir nehme.
Frückstück habe ich meistens auf den Brötchen: Tunfisch, Seelachs, Gauda mit wenig Fett Anteil, Putenbrust
Also keine Großen Fettmacher dabei.

Habe mich heute gewogen und habe bereits 6kg verloren.
Anfangs Gewicht 91kg jetzt liegt es bei 85kg.
Der Grund warum ich abspecken möchte ist, weil mich mein bauch stört. Bisschen KFA reduzieren und 6Pack zum Vorschein zu bringen. Bauch Trainiere ich hart, aber nicht lange. Bin seit. 15Monaten sehr aktive mit BB.

Mein Problem, durch diese 6kg die ich verloren habe merke ich kein unterschied!

Mein Körper kommt mir so vor als ob da kein bischen Fett verloren gegangen ist.

Bauch sehr wenig kleiner geworden, hatte mir mehr durch 6kg erhofft. Ich möchte jetzt nicht weiter auf 80kg runter, weil das für mich Persönlich zu mager ist. Oberer Bauchmuskel und Mitte sieht man schon, der untere berich ist noch zu dick!

Sind 6kg so wenig? Wie soll ich weiter machen?

Ich spreche die Personen an, die ihren Bauch weggearbeitet haben, und bitte um Tips für besseren Fettabbau.
Erwarte Dir bitte nicht, dass Du die ernährungsmäßigen Versäumnisse der - wie ich vermute - letzten Jahre innerhalb weniger Wochen ungeschehen machen kannst. Gut Ding braucht Weil´ und nur derjenige, der durchhält wird am Ende belohnt! Klingt zwar g´scheiterlmäßig, stimmt aber! Also, Alles Gute für Dein weiteres Arbeiten an Dir! Thumbs
nebenbei...

machst du fotos?
oder misst du umfang etc.
cam hat leider meine freundin noch, fotos kommen demnächst.
Ich messe Umfang. Liegt derzeit bei 94cm
Habe in einem 3/4 Jahr 15 kg abgenommen.
Ging nur durch peinlich genaues Aufschreiben der zu mir genommenen Nahrungsmengen.Jedes einzelne Gramm habe ich dokumentiert.
Körperfett laut Waage liegt bei 8%, wobei man wahrscheinlich ein paar % dazurechnen kann durch die Ungenauigkeit der Waage. Habe dabei zwei Hosengrößen verloren. Daran merkt man am besten ob man am Bauch abnimmt. Da ich ein Cardiomuffel bin, beschränkte sich mein Cardiopensum auf zwei bis drei Mal Laufen, Steppen oder Heimtrainer pro Woche. Dagegen habe ich aber 2-4 mal pro Woche BB trainiert.
Die Aufgabe Dein Sixpack zum Vorschein zu bringen wird dich wahrscheinlich noch etwas Zeit kosten. Den einschlägigen bunten Blättern kann man in der Beziehung nicht glauben. Und was nutzt Dir ein Sixpack wenn der Rest des Körpers nicht dazu paßt.
Klingt jetzt zwar blöd und abgedroschen, aber Wolsch hat Recht und Rom ist auch nicht an einem Tage erbaut worden.
Also weiter trainieren und diäten, dann klappt das schon.

Gruß Opa
Kann dem nur beipflichten: Mensch, lass Dir etwas mehr Zeit. Wenn Du schon nur noch 1100 kcal zu Dir nimmst hast Du keine Möglichkeit mehr, noch weiter zu reduzieren. Erstmal würde ich jetzt schauen, dass ich die Kalorien wieder hochfahre und hoffen, dass Dein Stoffwechsel noch nicht total im A.... ist.

Bei Deinem Gewicht solltest Du auch mit 2500 kcal am Tag noch abnehmen. Dafür würde ich das Cardio erhöhen, so 4x45 Minuten bei Puls 130 - 150 dürften es schon sein. Optimalerweise sogar morgens nüchtern oder nach dem Training.

Mehr als nen halbes kg die Woche sollte auch nicht fallen, da ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch, Magermasse zu verlieren. Wenn Du es richtig machst solltest Du die Kraft beibehalten können während der Diät.

Nicht vergessen: Nach der Diät auch langsam wieder die Kalorien hochfahren, so um 200 kcal und ne Woche warten, was passiert. Fällt das Gewicht weiter, nochmal um 200 erhöhen, bis das Gewicht erstmal für wenigstens zwei Wochen stagniert.

Sonst bist Du schneller wieder Fett oder noch fetter als zu Beginn der Diät.
Referenz-URLs