Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: KDK - Landesmeisterschaft Tirol 2008 (Sölden)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier eben die Ergebnisse der Veranstaltung vom 15.03.2008 in der
Anlage. Dazu die letztlich gültigen Versuche von Christoph Rieser -
IPF Junior Austria - die zum höchsten Total des Tages führten...

Unser Martin hat offenbar die Bude gerockt - aber das wird er jetzt
sicher noch selbst schreiben Knueppel
sauber, christoph!! gratuliere! Thumbs

erzählt doch mal a bissl, wir sind schon alle sehr neugierig... Engel

gibts auch ein video von martin?
Wow, tolle Leistung! Respekt! Thumbs
auch aus dem Zwergerlland einen Herzlichen Glückwunsch Jo

Prima gemacht Rock
Herzlichen Glückwunsch, saubere Leistung!
hallo,

gratulation nochmal an den dicken christoph, sehr stark. Thumbs

zu meiner "leistung":
habe ja lange überlegt ob ich starten soll, wenn ja, was überhaupt schwer- alles oder nur heben oder heben und beugen usw...

ein paar wochen davor wollte ich noch alle 3 disziplinen schwer starten, weil ich im train sehr stark war.

die letzte woche vor dem wettkampf wollte ich überhaupt nicht mehr starten.

auf dem weg zur meisterschaft habe ich dann beschlossen nur heben schwer zu versuchen. selbst beim heben war ich mir nicht sicher was überhaupt geht, weil ich zum einen nicht wusste ob ich die hantel im obergriff bzw mit daumenklemme halten kann und ob mein schlüsselbein, das ich mir 2 wochen davor verletzte, auch wirklich hält.

bei der abwaage hatte ich nur 130,8kg und die motivation war schon ziemlich futsch. hier kam ich auch drauf, dass ich meinen einteiler vergessen hatte und deshalb den beugeanzug bei allen disziplinen verwenden musste. gab also 300-150-360 für die opener an, weil ich dachte, dass ich unter 300kg beim beugen nicht runterkomme. an diesem tag wäre ich aber auch mit der leeren hantel beim beugen auf den boden gekommen- ja so viel spannung hatte das teil. Motz

als wäre das noch nicht genug, hatte ich noch den ganzen tag bauchschmerzen und verbrachte ziemlich viel zeit auf der toilette.

beim aufwärmen fürs beugen kam mir schon alles erdrückend schwer vor. der anzug rutsche mir immer an den beinen hoch und hatte absolut keine spannung. möglicherweise hatte ich etwas wasser verloren die letzten wochen oder der anzug ist einfach etwas weiter geworden durch das häufige tragen. denke eher das letztere, weil ich damals bei den 390 auch nur 132-33kg hatte und an diesem tag musste ich beim heben sumo greifen und mich anschließend richtig hinstellen, weil ich sonst nie runtergekommen wäre. am samstag kam ich runter wie mit einem einteiler, beim beugen war also auch nicht gerade viel spannugn vorhanden.

war sogar zu faul mir die schwarzen bandagen aufzuwickeln und mir dann rumzuwickeln. Smile habe deshalb einfach nur meine weißen schutzbandagen genommen die genauso viel bringen wie die neoprenbandagen- praktisch nichts nur ein bisschen mentale sicherheit.

die 300kg sollten eigentlich leicht gehen, aber am samstag waren sie ehrlich gesagt sauschwer. keine motivation, anzug etwas zu groß, usw... im training gingen die 340 mit der selben ausrüstung extrem leicht- am samstag wären wahrscheinlich 340 maximal möglich gewesen mit den schwarzen bandagen.

beim drücken kamen mir 100kg auch schon vor wie 150. auf der bühne gingen dann 150kg leicht wie im trainnig. im ersten augenblick wollte ich dann 180 im 2. versuch machen, aber war dann doch zu faul um mich nochmal unter die hantel zu legen. Auslach

heben ging aufwärmen super und der griff hat super gehalten. fühle mich sehr wohl mit diesem griff, da ich das gefühle habe, dass ich die gleichen lasten wie im kreuzgriff locker halten kann und natürlich weil der rücken gleichmässig beansprucht wird und der bizeps geschont wird.

meine versuche 360, 380 und im 3. 400kg. wie gesagt, ich kam unglaublich leicht, praktisch ohne widerstand zur hantel, wundert mich deshalb, dass die 380 trotzdem so leicht gingen. ich würde behaupten, dass ich mit einem einteiler genauso viel gezogen hätte an diesem tag. 390 hätte ich wahrscheinlich noch gültig gezogen- 400 waren an diesem tag einfach zu schwer. ich denke da spielte einiges zusammen- die unsicherheit ob ich das gewicht halten kann im obergriff, die fehlende spannung des anzuges, die fehlende motivation den ganzen tag, die 400kg barriere an sich usw.

fazit: bin eigentlich recht zufrieden. 380kg waren sehr leicht und ich bin 100% davon überzeugt, dass 400kg im mai mir gehören.

etwas schwerer werden, den anzug waschen und einen mp3-player für meisterschaften kaufen damit die motivation gesichert ist und es sollte klappen. Lifter

interessant war auch, dass ich total und punktemässig auf den 3.platz landete, obwohl ich heben und beugen ja nur halbherzig, "ohne" equipment und leicht machte. Big Grin

mfg
Dank Dir für den ausführlichen Einblick - im Mai schreibst Du
Geschichte!

wildauer_martin schrieb:
bei der abwaage hatte ich nur 130,8kg

also doch ein zartes rehlein... Auslach

unter diesen umständen kannst wirklich zufrieden sein mit deiner leistung.

in wien wirst du dann die halle rocken... Rock - und wir sind dabei...

hier noch ein video von den landes:

Spirit schrieb:

wildauer_martin schrieb:

Crybaby das war gemein...

wildauer_martin schrieb:

Spirit schrieb:

wildauer_martin schrieb:

Crybaby das war gemein...

Knuddel nicht traurig sein... das wird schon noch...

Zwinker

Seiten: 1 2
Referenz-URLs