16.03.2008, 20:14
Hallo 
Da ich bisher wirklich nach jeder Trainingseinheit mit meinem alten Plan Muskelkater bekommen habe, möchte ich es nun einmal mit einem neuen Plan versuchen, einem minimalistischen Plan. Dieser beinhaltet nicht viele Übungen, dafür wird dieser Plan intensiv durchgeführt.
Trainigserfahrung hab ich jetzt etwa ein Jahr, bin 18 Jahre, 71kg, 178 groß. Hier der Plan:
(Alternierende Übungen, die ich abwechsel, sind mit einem Querstrich / getrennt).
Trainingstag 1: Brust, Schulter, Trizeps, Beine
Bankdrücken / Kabelziehen über Kreuz + Trizepsmaschine
T-Bar Rudern aufgelegt weit
LH-Rudern stehend
Schulterpresse
Wadenheben
Beincurls
Gesäßpresse
Trainingstag 2: Rücken, Bizeps, Bauch, Beine
Latzug zum Nacken / T-Bar-Rudern eng
Kabel- / Konzentrationscurls
Bauchmaschine
Rückenstrecker
Beinpresse
Adduktion
Abduktion
Adduktion + Abduktion dienen - wie schon länger - dem Knie-Reha-Training. Das Beintraining kann ich aufgrund meines beschädigten rechte Knies nicht z.b. durch Kniebeugen ersetzen.
Mich interessiert nun eure Meinung dazu. Würdet ihr etwas verbessern, und wenn ja, was? Bin schoin gespannt auf eure Antworten.

Da ich bisher wirklich nach jeder Trainingseinheit mit meinem alten Plan Muskelkater bekommen habe, möchte ich es nun einmal mit einem neuen Plan versuchen, einem minimalistischen Plan. Dieser beinhaltet nicht viele Übungen, dafür wird dieser Plan intensiv durchgeführt.
Trainigserfahrung hab ich jetzt etwa ein Jahr, bin 18 Jahre, 71kg, 178 groß. Hier der Plan:
(Alternierende Übungen, die ich abwechsel, sind mit einem Querstrich / getrennt).
Trainingstag 1: Brust, Schulter, Trizeps, Beine
Bankdrücken / Kabelziehen über Kreuz + Trizepsmaschine
T-Bar Rudern aufgelegt weit
LH-Rudern stehend
Schulterpresse
Wadenheben
Beincurls
Gesäßpresse
Trainingstag 2: Rücken, Bizeps, Bauch, Beine
Latzug zum Nacken / T-Bar-Rudern eng
Kabel- / Konzentrationscurls
Bauchmaschine
Rückenstrecker
Beinpresse
Adduktion
Abduktion
Adduktion + Abduktion dienen - wie schon länger - dem Knie-Reha-Training. Das Beintraining kann ich aufgrund meines beschädigten rechte Knies nicht z.b. durch Kniebeugen ersetzen.

Mich interessiert nun eure Meinung dazu. Würdet ihr etwas verbessern, und wenn ja, was? Bin schoin gespannt auf eure Antworten.