Hi Leute, ich bin 20 Jahre alt, und wiege zur zeit 65 kg...Trainiere
nur Daheim mit klein Hanteln, das aber intensiv und regelmäßig. das heißt jeden zweiten Tag. auch am wochenende.ich habe keine besonderen Trainingsplan, das heißt, ich trainiere immer das selbe. arme,beine,brust und bauch.Bei den übungen bin ich mir sicher, dass ich sie richtig mache, da mein freund sich sehr damit auskennt. trinke kein Alkohol, rauche nur. mein problem besteht darin, dass ich einfach nicht zunehme. Erfolge sehe ich am oberkörper schon...doch an den beinen leg ich einfach nicht zu... nehme nach dem training immer einen eiweiß shake. und das auch nur an den tagen wo ich trainiere. Ich habe vor, auf 70 kg zu kommen...nur fällt das mir irgendwie schwer...
Ich hoffe,dass ihr mir hier helfen könnt und mir auch sagen könnt, was ich besser machen könnte.ich wäre wirklich sehr dankbar.
Ui, da hast aber noch viel Lesearbeit vor Dir...
Aber so viel vielleicht vorne weg: mit Kleinen Hanteln wirst wohl auch gleich bleiben und der Eiweisshake reicht immerhin für den kleinen Zeh...
Am besten liest hier auf Bambamscorner erstmal so ein bis zwei Stunden in den Bereichen Ernährung und Trainingspläne und dann fragst noch einmal

Ohne intensives und ordentliches Training für den gesamten Körper hilft dir der Shake auch nix!
Sonst würde ja jeder Bauarbeiter der Shakes trinkt zum Bär werden ... Nene so einfach is das nicht!
Wer weiß was du für intensiv hälst .. ! Welche Übungen machst du? Wieviel Sätze und Wiederholungen?
Danke für eure Antworten. Also,es ist ja nicht so,dass ich keine fortschritte sehe, ich seh schon was, aber halt nur am oberkörper. Ich versuch jetzt mal zu erklären,was für übungen ich mach.
Trainiere mit 2 Hanteln, jeweils 10 kg:
Kniebeugen mit Kurzhantel - 3 Sätze - Je 12 Wiederholungen
Kurzhantelrudern - 3 Sätze - Je 12 Wiederholungen
Bankdrücken mit Kurzhanteln - 3 Sätze - Je 20 Wiederholungen
Kurzhantelcurls - 3 Sätze - Je 20 Wiederholungen
Sit Ups - 3 Sätze - Je 25 Wiederholungen
Liegestützen - 3 Sätze - Je 20 Wiederholungen
Einarmiges KH-Trizepsdrücken hinterm Kopf - 3 Sätze - Je 12 Wiederholungen
Bei der letzten übung weiß ich nicht genau wie sie heißt...Ich habe beide hanteln in der hand und meine arme sind zu 90 ° an körper angewinkelt. Dann zieh ich sie hoch in beide seiten,also nach links und rechts. dabei halte ich die 90 ° ein. Und das mit 3 Sätzen und 10 Wiederholungen...
All diese Übungen mach ich auch extra langsam,damit die muskeln intensiver trainiert werden. wie gesagt, und das jeden zweiten tag.
Ich hab vor drei wochen mit meinem kumpel bilder gemacht, damit ich die fortschritte sehen kann. das machen wir jetzt jeden monat ein mal.vielleicht kann ich sie euch ja mal im icq oder per e mail schicken wenn ihr lust habt.dann könnt ihr es ja sehen.
Ich weiß halt nicht was ich besser machen könnte, meldet euch bitte ^^
Gruß Umut
ich glaub bei dir isses eher ein ernährungsproblem als ein trainingsproblem....
ich hab auch immer geglaubt ich kann nich zunehmen
zieh dir mal die artikel über ernährung auf der hauptseite rein
dann bist du um einiges schlauer
Danke für eure Antworten. Also,es ist ja nicht so,dass ich keine fortschritte sehe, ich seh schon was, aber halt nur am oberkörper.
Das wundert mich nicht wenn du Kniebeugen mit kleinen Kurzhanteln machst. Da muss mehr Gewicht her dann klappt dass auch! 
Ja,ich denke auch,dass es an der Ernährung liegt. Aber auch wenn ich mehr esse, nimm ich nicht zu. Das könnte vielleicht an den Genen liegen, mein Vater hat zum Beispiel einen ähnlichen Körperbau wie ich. Gibt es denn keine Hilfsmittel zum Zunehmen? ^^ Ich hab von nem Kumpel gehört, dass Creatin helfen könnte. Aber bin mir da nicht so sicher, ob das so sinnvoll ist, weil ich hier gelesen hab, dass es nicht umbedingt der gesündeste Weg ist...Wie seht ihr das ???
Danke merlin, werd mir deinen rat zu herzen nehmen. Mehr gewichte ;-)
Ich hol mir jetzt auch nächste woche eine Hantelbank, damit ich vielfältigere Übungsmethoden machen kann. Ist bestimmt sinnvoller als nur mit hanteln. wobei ich halt wie gesagt auch mit denen gute fortschritte gemacht habe. Danke noch mal
:-)
Achso, und ne andere Frage^^. Ist es eigentlich in ordnung,wenn ich jeden zweiten tag trainiere ? Es macht mir halt so spaß ;-) deswegen auch so oft. Wann sollte ich denn mit einem neuen Trainingsplan anfangen ? Gruß Umut
Umut, kannst Du alles beibehalten. Und ändern musst Du an sich auch nix. Ich vermute nämlich mal, dass Deine Intensität nicht so hoch ist, als dass Du besonders lange Erholungspausen benötigst.
Wichtig ist, dass Du Deine Ernährungsgewohnheiten änderst, und dabei hilft Dir diese tolle Seite.

Du musst verstehen, dass der Erfolg im BB zu sicher 50% (manche sagen sogar bis zu 70%) von der Ernährung abhängt.
Du setzt mit dem Training lediglich einen Wachstumsreiz.
Danke merlin, werd mir deinen rat zu herzen nehmen. Mehr gewichte ;-)
Tu das!
Aber vergiss trotzdem nicht: Niemals mehr Gewicht um jeden Preis! Die Ausführung sollte dir immer noch korrekt möglich sein ohne Abfälschen zu müssen.