Soo, ich machs kurz. 2 "Produkte" - Eure Meinung
1. Kartoffelchips:
Zutaten: Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz,
Aroma, Paprikapulver, Zucker,..
Nährwerte pro 100g:
Brennwert: 2007kJ/479kcal
Eiweiß: 7g
Kohlenhydrate: 61g
davon Zucker: 1g
Fett: 23g
gesättigte Fettsäuren: 1,8g
einfach...: 19,3
mehrfach: 1,8
Ballaststogge: 4g
Natrium: 0,7g
2. Multivitamin/-mineral-Brausetabletten (1x täglich)
Inhaltsstoffe => Siehe Anhang!
Dankeschön
Gruß Kev
...und warum genau ist das jetzt wichtig? *Kopfkratz*
Die Chips würde ich nicht in mich reinstopfen, auch wenn es pflanzliches Öl ist.
Lass die Tabletten weg und ess ein Apfel

Die einzigen Chips, die ich zumindest toleriere, hab ich neulich gehabt. Waren auf Maisbasis und mit Creme Fraiche-Geschmack. Hatten praktisch kein Fett. Alle anderen strotzen nur so vor leeren Kcal, von den Transfettsäuren ganz zu schweigen.
Und Brausetabletten hab ich bislang noch keine gefunden, die wirklich gut waren.
Wieso das Thema wichtig ist, hab ich aber auch noch nicht erfasst. Ich habe eigentlich nichtmal eine Fragestellung gefunden...

ich versuchte meinem kollegen gerade zu erklären, warum die chips nicht gesund sind und bin gescheitert.. dachte jemand von euch könnte mir schnell helfen und mir erläutern ob die chips "okay" sind oder ob sie eben nicht "bb-gerecht" sind..
die tabletten versuchte ich bereits in einem anderen thread "bewerten" zu lassen, nur vergaß ich das verbot für links zu fremdem produkten und habs jetzt einfach hier mit reingepackt.. das mit dem apfel wär ja schön und gut.. habs ja probiert genügend vitamine und mineralien durch die normale ernährung zu mir zu nehmen, nur war leider nicht genug - da kommt mir son preperat ganz recht, hab anscheind nen ziemlich hohen bedarf..
naja, vielleicht findet ja noch jemand die zeit sich das genauer anzuschauen und mir zu erklären, ob es da nicht vielleicht doch noch eine allternative gäbe - äpfel tuns leider nicht -,-
gruß kev
edit: Danke BamBam, genau das erwartete ich

...habs ja probiert genügend vitamine und mineralien durch die normale ernährung zu mir zu nehmen, nur war leider nicht genug...
wieso war's nicht genug? woher weißt du das?
kevìS schrieb:
...habs ja probiert genügend vitamine und mineralien durch die normale ernährung zu mir zu nehmen, nur war leider nicht genug...
wieso war's nicht genug?
woher weißt du das?
ich hab mich leider sofort erkältet, schlapp gefühlt (vitamine) und wieder weiße pigmente unter den fingernägeln bekommen (mineralien) :/