Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Eine Frage des Trainings
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schönen guten Abend!

Ich hab folgende frage:

Ich trainiere seit einer weile nach dem Prinzip den Muskel einmal in der woche zu Trainieren das entspricht bei mir 3x pro Woche.

Montag:
Flachbank:4x 8-12
Flachbank kurzhantel: ...
Brustpresse: ...
Crossover am Kabelzug: ...
Nackendrücken: ...
Kurzhantel Schulterdrücken: ...
Seitheben: ...
Frontheben: ...
Nackenziehen Kurzhantel: ...
Trizepsdrücken am Kabelzug: ...
Trizepsdrücken mit dem Seil: ...
Trizepsdrücken Einarmig: ...

Mittwoch
Kniebeuge: 4x 8-12
Beinpresse: ...
Beinbeuger: ...
Wadenheben: ...
Sit Ups am Kabelzug: ...
Beinheben: ...
Sit ups: ...

Freitag
Latzug zur Brust: 4x 8-12
Latzug zum Nacken: ...
Pulley: ...
Kurzhantelrudern: ...
Einarmige Reverseflys am Kabelzug: ...
Langhantel Bizepscurls: ...
Kurzhantelcurls im Stehen: ...
Konzentrationscurls: ...

Vor ein Paar tagen hatte ich eine Unterhaltung mit dem Trainer in unserem Studio der sagte mir das es effektiver ist 2x pro woche den Muskel zu trainieren das entspreche bei mir 5x pro woche training.
Der Trainingsplan würde dann so aussehen ps: Sätze und Wiederholungen hat er mir auch so geraten!

Montag
Flachbankdrücken: 12wdh-gewicht erhöhen 10wdh-gewicht erhöhen 8wdh
kurzhantel Schrägbankdrücken: ...
´Fliegende am Kabelzug: ...
Nackendrücken: ...
Seitheben: ...
Frontheben: ...
Trizepsdrücken am Kabelzug: ...
Trizepsdrücken einarmig: ...

Dienstag
Latzug zur Brust: ...
Pulley: ...
Kurzhantelrudern: ...
Reverseflys einarmig am Kabelzug: ...
Reversflys mit kurzhanteln: ...
Nackenziehen mit Kurzhanteln: ...
Langhantelcurls: ...
Kurzhantelcurls im stehen: ...

Mittwoch
Kniebeuge: ...
Beinpresse: ...
Beinbeuger: ...
Wadenheben: ...
Sit ups am kabelzug: ...
Beinheben: ...
Sit Ups: ...

Donnerstag
Das Training vom Montag

Freitag
Das Training vom Dienstag

Jetzt würde ich gern wissen ob es eine Effektive Verbesserung Währe wenn ich meinen plan so Umstellen würde.

Ps:ich weiß es ist viel aber eine frage hätt ich noch: Ist ein Packet Magerquarck (500g) mit Apfelmuß vermengt nach dem Training eine Effektive Mahlzeit? wenn nicht was währe es dann? So freue mich auf eure Antworten bis dahin, haut rein!
Wenn du die Trainingstage verdoppelst, verdoppeln sich die Regenerationstage mit Sicherheit nicht automatisch mit. Die Woche hat danach immer noch 7 Tage. Wann willst du wachsen, wenn du 5 Tage die Woche trainierst?

Um als Einsteiger ein Grundstock an Magermasse aufzubauen sind 3 mal Training die Woche gut.

Nackenziehen und Nackendrücken raus! Hast mit Schulterdrücken und Latzug zur Brust versorgt. Das Schulterdrücken kannst auch ganz sein lassen, weil du den Deltakopf bereits mit der Brust belastest.

Beinbeugen durch Beinstrecken ersetzen, sonst kommt der Quadrizeps zu kurz.

Quark ist super. Apfelmus, naja? Ist eben gezuckert. Die Menge wäre gut zu wissen. Ein paar Esslöffel voll (4 oder 5) wären ok zumal du das ja nach dem Training ißt. Frisches Obst wäre jedoch viiieeel besser!
Das ist bei jedem anders, manch einer traniert den Muskel 1x pro woche manch einer auch 2x.
Kannst es ja mal mit 2x pro woche versuchen und schauen wie es bei dir funzt Wink.
Allerdings wenn du deinen Muskel 2x pro woche tranieren willst, dann nicht wie du es da beschrieben hast, das landet im Übertrainnig Wink.

Nach dem Training schnelle Kohlenhydrate für die leeren Glykogenspeicher zu füllen sowie Whey ist das beste.
Kannst du theoretisch mit dem Magerquark so machen, Whey wäre allerdings besser, aber ob du da nen unterschied merkst, bezweifle ich Wink
du kannst ja auch kombinieren:
wenn du zB in TE1 Brust/Bizeps machen würdest und in TE2 Rücken/Trizeps und bei Trizeps Dips machst, dann trainierst du in TE2 automatisch noch die Brust wieder mit und hast bei 3x Training die Woche dennoch 2 Trainingsreize für die Brust
Ich würde dir eher nen schönen ausgeglichenen 2er Split empfehlen!

Wie lange trainierst du denn schon und wieviel Erfahrung konntest du schon sammelen? Dann könnte man dir auch sagen was eher zu dir passen könnte Smile
Also ein Anfänger im Training bin ich nicht mehr, ich trainiere seit drei Jahren. Mein Problem ist nur das ich halt meinen Plan immer verbessern will und irgendwann zu viel mache und das endet dann wie oben schon gesagt im Übertraining. Ich würde mich über Trainingsplanvorschläge sehr freuen!
Ganz ehrlich ich finde auch die Anzahl deiner Sätze pro Muskel ein wenig übertrieben z.B. für den Trizeps 12 Sätze, ist meiner Ansicht nach ein wenig viel...maximal sollten es eigentlich höchstens 8 oder 9 sein.

Aber es ist ja dir überlassen udn ich weiss ja nicht wie gut du damit zurecht kommst.
Referenz-URLs