Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Nierenbelastung bei Nacht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Threadtitel nennt ja schon mein Anliegen Wink.
Dass man durch die erhöhte Belastung der Nieren durch Bakterien etc. viel Wasser o. Sonstiges trinken muss, ist mir klar.
Aber wann genau muss das Wasser kommen?
Genau dann, wenn das Protein langsam verwertet wird (oder auch nicht)?, oder ist das egal?

Beispiel:
60gr Protein vorm Schlafen, wärs jetzt produktiv vorm Schlafen noch nen Liter Wasser zu trinken (um auch zu provozieren, dass man bei Nacht aufwacht und wieder trinken muss Wink ), oder ist das halt einfach schnuppe, wenn ich von 8 Uhr morgens bis 23 Uhr abends meine 4-6 Liter Wasser trinken?

Falls da niemand drauf achtet, sagt bitte mal wie ihr das bei euch so normalerweise abläuft? Hat man wenigstens ein ruhiges Gewissen Wink

Gruß
Bei mir ist es Abends so, dass ich nach 500 g Quark, keinen Liter Wasser mehr trinken könnte.

Ich versuche am Tag meine 5- 6 Liter zu trinken.

Meiner Erfahrung nach , schlaf ich besser wenn ich je später es wird mein Wasserpensum reduziere.

Ich muß dann nicht immer in der Nacht auf die Toilette.

Ist am Tag schon lästig genug

lg
Der Threadtitel könnte auch der Aufdruck auf einer Postkarte sein!

Ok ernst: Mach die keinen Kopf. Der Körper bestaht zu 65% aus Wasser. Eine Umverteilung findet ständig statt. Wenn du tagsüber die gängig empfohlenen Mengen trinkst, dann passiert einer gesunden Niere nix!

Squatting Bull schrieb:
Der Threadtitel könnte auch der Aufdruck auf einer Postkarte sein!

Big Grin Big Grin Big Grin

Ok, danke euch beiden.

Wenn's dich noch detaillierter interessiert: einen ähnlich lautenden Thread hatten wir hier schon mal, vielleicht ist der auch für dich interessant... http://www.bambamscorner.com/board/niere...-1022.html
Referenz-URLs