Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Noch 4 Wochen bis zur DM im Bankdrücken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe die komplette letzte Woche mit dem Training ausgesetzt um nochmal ein bischen Kraft für die letzten Wochen zu tanken.

Montag 10.03.08

Bankdrücken

10x20
10x40
5x60
5x80
3x100
3x120
1x140
1x160
rein ins Hemd ( 62er Metal Viking Presser )
1x180 auf's 3er Brett
1x200 auf's 2er Brett
1x220 auf's 1er Brett ( sehr leicht )
230 nicht ganz runter gekommen

Nächste Woche lass ich den 230er weg und gehe gleich auf 240 ( hop oder top ). Wenn ich 240 auf der deutschen drücken würde, wäre ich mehr als zufrieden!

Lockouts im Powerrack ( 7er Loch )

5x140
5x160
5x180
3x3x200

Rudern mit Brustauflage ( mittelbreit )

5x40
5x60
5x80
3x3x100

Kabelzug frontal zum Kopf

3x15x6 Platten

Die eine Woche Trainingspause hat mir sehr gut getan. Die 220 waren noch nie so leicht.
Hört sich gut an!
Was ist denn bis jetzt deutsche Bestleistung im BD?

JohnD schrieb:
Hört sich gut an!
Was ist denn bis jetzt deutsche Bestleistung im BD?

Ich glaube der Zint hält den Rekord im Superschwergewicht mit knapp über 300 kg.

Matthias Marten aus Berlin hatte im vergangenem Jahr auf der
Deutschen die 322,5 geschoben - in der Klasse bis 110kg. Etwas
später folgte dann meines Wissens die 330 zur WM...

MoosBummerl schrieb:
Matthias Marten aus Berlin hatte im vergangenem Jahr auf der
Deutschen die 322,5 geschoben - in der Klasse bis 110kg. Etwas
später folgte dann meines Wissens die 330 zur WM...

Umpf!

der Jörg startet aber in einer anderen Gewichtsklasse und Marten hat sich vom Bankdrücken zurückgezogen, d. h. er startet gar nicht mehr.
Ich starte warscheinlich -140 kg. Derzeit wiege ich so ca. 137 kg. In der Klasse +140 kg ist bisher noch kein Starter gemeldet. Ich könnte mich also hochfressen und mir den Titel holen. Finde es aber sehr beschämend sich mit einer relativ schwachen Leistung deutscher Meister zu nennen, zumal man noch nicht mal einen Konkurenten hatte. Mir ist die Plazierung egal, solange ich meine angestrebte Leistung bringe.

Jörg schrieb:
Ich starte warscheinlich -140 kg. Derzeit wiege ich so ca. 137 kg. In der Klasse +140 kg ist bisher noch kein Starter gemeldet. Ich könnte mich also hochfressen und mir den Titel holen. Finde es aber sehr beschämend sich mit einer relativ schwachen Leistung deutscher Meister zu nennen, zumal man noch nicht mal einen Konkurenten hatte. Mir ist die Plazierung egal, solange ich meine angestrebte Leistung bringe.

das ist die richtige einstellung!

lg don

Jörg schrieb:

Thumbs Genau! Über so einen Titel kannst du dich dann auch nicht freuen. Selbst wenn du in einer anderen Klasse nicht gewinnen würdest ist es doch ein ganz anderes Gefühl, jemanden geschlagen zu haben.

Ich wünsche dir alles Gute!

Philipp

Squatting Bull schrieb:

Jörg schrieb:

Thumbs Genau! Über so einen Titel kannst du dich dann auch nicht freuen. Selbst wenn du in einer anderen Klasse nicht gewinnen würdest ist es doch ein ganz anderes Gefühl, jemanden geschlagen zu haben.

Ich wünsche dir alles Gute!

Philipp

Danke Philipp

Seiten: 1 2
Referenz-URLs