Hi,
die Umfrage lautet in dieser Kalenderwoche:
"Wo habt Ihr Euch während des Trainings schon mal verletzt?"
Das gemeinste, was ich in letzter Zeit gesehen habe, war eine 25Kg-Scheibe, die einem Sportler beim Entladen der Beinpresse aus den Händen rutschte und genau auf seine Zehen knallte. Was ist Euch schon beim Training passiert?
Meine blutrünstigste Geschichte war vor 20 Jahren, als ich meinte, Crunches im Hocken am Kabelzug trainieren zu müssen. Meine Schmalzbirne kommt hoch, der Gewichtsstock saust runter, und der Stecker zieht mir einen frischen, roten Scheitel.
Ja, das wird wohl jedem mal ergehen. Bei mir waren es öfter Trainingsinduzierte Kopfschmerzen und ein paar mal den Unteren Rücken verkrampft beim KH in der untersten Phase.
Am Sack!
Letzte Wiederholung Seitheben...mehr muß ich wohl nicht dazu sagen
Ansonsten ist mein Rücken recht anfällig für Blockaden, aber richtig verletzt hab ich mich im Training noch nicht. Es zwickt zwar hier und da, aber ich hatte bisher weder einen Riss, eine Zerrung oder dergleichen.
Brust, Schulter, Rücken, Arme und Beine.
Brust: Brustmuskelabriss
Schulter: trainingsinduzierte Probleme mit den Rotatoren. War aber gut in den Griff zu kriegen
Rücken: Zerrungen im Rückenstrecker
Arme: 2x Bizepsanriss, aber nur recht klein und nicht sichtbar
Beine: Anriss der Patellasehne. Muskelanriss im Quad.
Den Kleinkram, wie bei Yvas Zipfel oder Scheibe auf den Fuß, zähle ich nicht mit.

Kleinkram (Schürfwunden, kleine Zerrungen etc.) zähle ich mal nicht.
Schultern: Rotatorenprobleme, aber nach Aufnahme von gelegentlichen Rotatorenübungen bin ich beschwerdefrei.
Rücken: Böse am unteren Rücken verletzt, als sich bei Kniebeugen in der Multipresse ebendiese plötzlich nach hinten schob, weil sie nicht im Boden verankert war. Daran habe ich ein gutes halbes Jahr laboriert.
Böse am unteren Rücken verletzt, als sich bei Kniebeugen in der Multipresse ebendiese plötzlich nach hinten schob, weil sie nicht im Boden verankert war.
Gab es juristische Konsequenzen?
Und sei mir bitte nicht böse, wenn ich hier mal ganz laut sage:
"Kniebeugen an der Multipresse sind nicht sicherer als freie!"
Ansonsten ist mein Rücken recht anfällig für Blockaden...
Hi!
Bei was für einer Übung/ Bewegung denn? Ich hab da meine Problemchen bei der Frontkniebeuge.
Das hab ich leider noch nicht feststellen können. Passiert mir auch beim schlafen. Wache morgens auf und kann mich kaum bewegen.
Auffallend oft ist es bei Brustübungen passiert (aber welche???), dann eben im Brustwirbelbereich.
...Kleinkram...Yvas Zipfel...
Ich protestiere! Woher willst n Du DAS wissen??? Hä!
...Kleinkram...Yvas Zipfel...
Ich protestiere! Woher willst n Du DAS wissen??? Hä!
yva, ganz ruhig, ruuuuhhhig, aber manche Dinge sprechen sich eben herum.