Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: mein PLAN ,komplett UEBERARBEITET !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
RUECKEN, BIZEP
kreuzheben AS 3/8-10
hyperextensions machine 3/ca.15 ....frage1, :oder reichen 2???
latziehen hinten AS 3/8-10
rudern siztend (maschine) 3/8-10

bizepcurls LH 1/8
bizepcurls scottbank 2/8-10
konzentratiopnscurls 3/ca 12
unterarmcurls 1/ca 12

----PAUSE---

SCHULTER,NACKEN
frontdruecken AS 3/8-10
einarmig schiefstehendes seitheben 3/ca 12-14
vorgebuegtes seitheben 3/10-12
rudern aufrecht AS 3/8-12
schulterheben 2/12-15

BEINE .. (frage2, : ist die wh anzahl gut gewaehlt?)
kniebeugen (multipresse, geht nicht anders)AS 3/8-10
beinpresse 3/10-12
ausfallschritt an maschine 3/10-12
beincurls 3/10-12
wadenhebenstehend 3/12-15

----PAUSE----

BRUST,TRZEP
bankdruecken AW 3/8-10
schraegbankdruecken multipresse 3/8-10
fliegende 3/80-12 whs

dips 3/8-12(am geraet , schaff noch keine freien ..  )
trizepdruecken maschine 3/8-10
trizepdruecken EINARMIG 1/CA 12

----PAUSE---

AW , steht fuer aufwaermsatz
PAUSEN : halte ich nicht mehr an ne fixe zeit , sowas 90-120sekunden bei kniebeugen , beinpresse kanns auch mal knapp 3minuten sein
IST DAS OK?
TRAININGSDAUER: ueberschreitet eigentlich nie 60minuten
WH geschwindigkeit : variiert manchmal einwenig explosiver aber im grunde relativ zuegig ( kein reissen etc natuerlich)eine wh sowas 3 sekunden
zum ruecken : sollte ich hier klimmzuege einbaun ?, hab das letztens nach dem latziehn probiert udne s GING SOGUT WIE NICHTS

mache diese program ca 6 wochen und bin jetzt gezwungenermassen in einer 10tages pause (portugalbesuch, +letzten tage mit freundin)
danach noch 2 wochen in barcelona udn wuerde gerne diese 2wochen das programm noch machen ist das gut?

WAS MEINT IHR ..KRITIK BITTTEEEEEE Mahlzeit:mahlzeit:
Da ich glaube, dass Du noch nicht so lange trainierst halte ich deine Aufteilung für nicht sehr sinnvoll.

Würde vielleicht auf so etwas zurückgreifen:
TE I: Rücken, Bizeps, Bauch
TE II: Off oder Cardio
TE III:Beine, Waden
TE IV:Off oder Cardio
TE V: Brust, Schultern, Trizeps
Off
Off
Man kann natürlich auch Trizeps mit Bizeps tauschen, da hat jeder so seine Vorlieben. Es sind auch andere Splits möglich, aber da hat sich ja Bambam viel Mühe auf der Hauptseite gegeben, da findest Du bestimmt etwas.
Vom Bauchschocktraining halte ich nichts, der Bauchmuskel ist ein Muskel wie jeder andere. Durch Training wirst Du hier kein Fett abbauen, funktioniert nur über die Ernährung.

Wenn Dir dein "Booster" hilft, dann nimm ihn eben! Coffeintabletten funktionieren natürlich auch, würde ich mir aber aufheben wenn man wirklich mal extrem schlapp ist, wenn man sie immer nimmt Gewöhnt man sich auch dran und hat nur noch wenig Wirkung.

Ich bin kein Freund von Cardiotraining gleich im Anschluss ans Gewichtstraining, bei einigen funktioniert es aber sehr gut, muss man ausprobieren. Ich finde allerdings eine sofortige Versorgung nach dem Training mit den wichtigen Postworkout Nährstoffen für sehr wichtig, der Körper ist nunmal 45-60min nach dem Workout am sensibelsten dafür.
Deshalb nicht eine halbe Stunde waren sondern das Whey sofort rein.

Aminos halte ich in deinem Fall nicht für notwenig, versuche dich über den Tag verteilt gut zu ernähren.

Wenn die Übungen die Du ausgewählt hast für die Okay sind dann verwende sie, schaut nicht schlecht aus.
hallo!

danke erstmal das du dich durch meinen thread durchgekaempt hast Thumbs

naja hab vor 4 jahren begonnen , allerdings nei wirklich wirklich diszipliniert , dan von juni bis maerz 06 sotu wie nix und ja jetzt wieder voll dabei

hmm schulter brust und trizep kann ich mri kaum vorstellen zu vereinen , da meint raining dann nciht 40-50 mins  dauert sondern weit ueber eine stunde , was ich nciht fuer empfehlenswert halte.

der whey kann aber warten bis nach eventuellen cardio oder?

hab mir 300mg coffein+ 60mg zucker tabletten geholt , werd mal 2 stueck vorm training testen Wink

sonst ja meine ernaehrung ist eh schons ehr viel bessrr.. poste in paar tagen mal meienn ernaehrungsplan.. ahb alelrdings nur ein prob , das es heir in spanien keinen richtigen magerquark gibt ( keien 500g fuer enn euro).. nur 225g fuer knappe 2 euro (13,5g prot,0,5g fett) udn das halte ich fuer sehr teuer , wo er mir nebenbei nicht schmeckt
brauch aber noch eine dicke protein portion vorm schlafen .
einen whey nimm ich an trainingstagen nach dem training und am abend naja .. bis jetzt salat mit putenschinken , krebsfleisch oder thunfisch ...
an trainingsfreien tagen ..hmm whey vorm schlafen gehen ist nciht optimal oder ? .-.sollte ich mir NSP proteinpulver von weider besorgen ?

lg und sry fuer die ganzen fragen ..

thx und hoffe auch weitere antworten
Den Split kann man natürlich auch anders zusammenstellen.
Ich hab eben mit dieser Aufteilung keine Probleme auch Zeitmässig komme ich in einer Stunde hin: Brust 9 Sätze, Schultern 9 Sätze, Trizeps 6 Sätze

Mit dem Whey würde ich gleich nach dem Training beginnen, steht übrigens ein interessanter Artikel darüber auf der Hauptseite.

Quark für 2 Euro ist schon hart!

Am Abend würden sich eher "langsamere" Proteinarten eignen.
danke erstmalrecht herzlich fuer deine hilfe

denke aber ich werd das alles umbaun weil ich vielleicht mit HIT beginne ..

was meint ihr wenn ich seit nen halben jahr pause seit 2monaten wieder trainiere und seit einem wieder richtig hart kann ich gleichmit hit anfangen ??
lgg
verzeihung fuers hochpushen , nehme nur an das der sonst untergeht Wink

was auch wichtig ist

MEIN IHR MEIN AUSGEWAEHLTER WH BEREICH PASST SO ??
Referenz-URLs