Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Beintraining
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Muss man beim Beintraining eigentlich bis zum Muskelversagen trainieren um einen optimalen Wachstumsreiz zu setzen?

Gerade bei Kniebeugen habe ich das Gefühl nie bis ans Maximum zu gehen. Ich bin zwar nach den entsprechenden Wdh. ordentlich am schnaufen, aber meine Muskeln v.a. Quadrizeps spüre ich nicht so explizit wie z.B. nach Ausfallschritten, wobei ich diese nach den Kniebeugen mache!
Allerdings traue ich mir auch nicht zu noch 1-2 weitere Wdh. anzuschließen, da ich fürchte, dass die Technik nachlassen würde.

Was könnt ihr mir empfehlen??

Ps.: Mein momentanes Beintraining sieht folgendermaßen aus:

4x Kniebeugen
3x Frontkniebeugen
3x Ausfallsschritt -> ab hier spure ich den medialen Anteil des Quadrizeps sehr deutlich

mfg Travelmate

PPs.: Oder sollte ich zur Abwechslung mal auf Beinpresse umsteigen ??
also wir haben im studio ein kniebeugen rack wo links und rechts von mir auf ca 50cm zwei eisenträger stehen - so mach ich meine kniebeugen immer so lang bis ich einfach nicht mehr aufstehn kann mim gewicht - sprich - bis ich die stange auf den trägern absetzen muss und drunter rauskriechen darf:-)
Mache Kniebeuge auch immer alleine zuhause, gab bis jetzt noch keine probleme, ok einmal kam ich nicht mehr hoch habs dann einfach nach hinten abgeworfen Wink.
Aber ich finde man lernt die grenzen nach einer Zeit gut kennen und kann es einschätzen ob man nochmal hochkommt oder nicht.

Martin*** schrieb:
...ok einmal kam ich nicht mehr hoch habs dann einfach nach hinten abgeworfen Wink....

du bist sehr beliebt bei deinen nachbarn oder:-====)))

big_izzo schrieb:

Martin*** schrieb:
...ok einmal kam ich nicht mehr hoch habs dann einfach nach hinten abgeworfen Wink....

du bist sehr beliebt bei deinen nachbarn oder:-====)))

Hehe Big Grin
Nae die Nachbarn haben sich bis jetzt noch nicht beschwert, nur mal über laute Musik, aber höre im mom wieder über Kopfhörer dann ist das problem beseitigt Wink.
Meine Mum kam 3min später in den Keller und wollte sich vergewissern ob ich noch Lebe nachdem es so gekracht hat, hehe Big Grin

Referenz-URLs