Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Proteine über Proteine!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabend Jungs,

ich les in letzter Zeit von lauter verschiedenen Proteinen! Ich nehme zur Zeit nur Whey und wusste nich, dass es da so gewaltige Unterschiede gibt! Hab hier in BamBam's Shop ne Menge verschiedene Sorten entdeckt! Was soll ich denn jetzt wann nehmen und warum? Nachdenk

MfG
Jonas
Whey!

Sonst Quark, Eier, Fleisch, Fisch, Bohnen, Haferflocken. Oder mal ein gutes Mehrkomponentenprotein dazwischen.
Okay dann mache ich ja bis jetzt alles richtig Smile

Danke Lifter
Denke ich auch! Ist keine Wissenschaft. DAUERHAFTIGKEIT heißt das Zauberwort.
Eigentlich braucht man abegesehen von einer normalen Ernährung keine zusätzliche Proteinzufuhr (Whey etc.), da der Mensch immer über einen AS Spiegel im Blut verfügt, der über bestimmte Mechanismen konstant gehalten wird.
D.h. Alles nur Geldmacherei!

Travelmate schrieb:
Eigentlich braucht man abegesehen von einer normalen Ernährung keine zusätzliche Proteinzufuhr Peitsche Peitsche Peitsche Peitsche (Whey etc.), da der Mensch immer über einen AS Spiegel im Blut verfügt, der über bestimmte Mechanismen konstant gehalten wird.
D.h. Alles nur Geldmacherei!Peitsche Peitsche Peitsche Peitsche

Würde ich so nicht sagen, denn Wheyprotein hat unstrittig zu bestimmten Zeiten Vorteile gegenüber natürlichen Proteinquellen. Am Morgen, vor und nach dem Training kann es also wirklich Sinn machen.

Die Frage ist immer nur, ob es für den jeweiligen Athleten auch was bringt diese Vorteile zu nutzen, da es oft an den anderen Faktoren mangelt. Noch mehr ist das beim Thema Aminos bzw. BCAAs der Fall.

Mehrkomponentenprotein ist nur ein Ersatz für natürliche Proteinquellen und gleichzeitig sehr hochwertig, dabei aber schnell verfügbar und zubereitet und so sollte man es auch nutzen.

Fleisch ist z.B. deutlich teurer und es gibt auch nur wenig andere natürlich Proteinquellen, die mit Proteinpulver preislich mithalten können.

Einfaches Rechenbeispiel:
1000g Proteinpulver mit 90% Anteil = 900g Protein. Preis ca. 20 EUR, d.h. 20g davon kosten 45 Cent.

20g sind aber auch 100g Putenschnitzel. 1kg Putenschnitzel kostet ca. 6,90-7,90 EUR.

45Cent ggü 69-79 Cent. Und dabei sind evtl. Belastungen von Industriefleisch noch nicht einmal berücksichtigt.

Travelmate schrieb:
Eigentlich braucht man abegesehen von einer normalen Ernährung keine zusätzliche Proteinzufuhr (Whey etc.), da der Mensch immer über einen AS Spiegel im Blut verfügt, der über bestimmte Mechanismen konstant gehalten wird.
D.h. Alles nur Geldmacherei!

Für den "Durchschnittsfitnessausgleichssportler" hast du Recht.

Ich bin auch der Meinung, dass Whey ( BW = 104 ! ) nach dem Training eines ambitionierten Sportlers seine Berechtigung hat.

Was die "Psyche" angeht finde ich kann ein Shake auch mal wie eine Süßigkeit angesehen werden. So hat man sein Schmankerl ohne irgendeine Schokolade oder sonst was gegessen zu haben. Man sollte es auch mal so sehen.

JA so´nen schönen Schoko Shake nimmt mal gerne mal mitCheers
Allerdings!

Ich liebe nen schönen Milchshake frisch aus der Eisdiele oder so! Und da is nen leckerer Shake ein schöner Ersatz und zudem noch wesentlich gesünder Wink
Referenz-URLs