Hi!
Also, ich hoffe mal, dass es nicht schon so einen Thread gibt, aber bei der Suchfunktion kam bei "Aufwärmen" immer das Aufwärmen vorm Training raus
Meine Frage: Gehen Nährwerte verloren, wenn ich meine Nudeln in der Bratpfanne kurz aufwärme?
Möchte damit Zeit (und Energie) sparen!
Na das war mal 'ne schnelle Antwort
thx
deswegen ist es auch absoluter Schwachsinn, dass man immer einmal "warm" essen sollte.
Das einzige ist, was sich ändert, ist der Glykämische Index. Lässt du die Nudeln vorher weich kochen, dann hast du nen hohen GI. Ein paar Stunden später im kalten Zustand, ist der GI wieder auf Ausgangsniveau
Nö, das mit den Nudeln stimmt so nicht. Das würde nur stimmen, wenn Du die Nudeln trocknest

Nö, das mit den Nudeln stimmt so nicht. Das würde nur stimmen, wenn Du die Nudeln trocknest

ach, er schon wieder 
Na gut, bei einer Nudelsuppe hättest du Recht.
Aber ernährungsechnisch absoluter Kappes, da kein Mensch von einem Löffel Nudelsuppe 20- 25 mal kauen kann...
Wetten dass 
Der GI von weichgekochten Nudeln ändert sich wirklich nicht, egal ob sie nun kalt oder warm sind, zumindest nicht, solange sie nicht wieder trocknen. Dabei kommt es nur darauf an, wie weichgekocht sie sind. Deshalb haben al dente Nudeln ja auch einen etwas niedrigeren GI, weil der harte Kern nicht so schnell verdaut werden kann.
Je pappiger die Nudeln, desto schneller werden sie verdaut und desto höher der GI.

Jep, hab mich ´n bißchen falsch ausgedrückt.
Klar, die Moleküle flitzen natürlich im Wasser auf der Nudeloberfläche hin und her und somit ist der GI recht hoch. Im trockenem Zustand sieht die Welt natürlich anders aus...
Klar, die Moleküle flitzen natürlich im Wasser auf der Nudeloberfläche hin und her und somit ist der GI recht hoch. Im trockenem Zustand sieht die Welt natürlich anders aus...
und was machen die Moleküle dann in der trockenen Nudel? stillsitzen wahrscheinlich 
hehe, das erinnert mich ein bisserl an das Bild von der fahrenden Hoffnung
Meine Frage: Gehen Nährwerte verloren, wenn ich meine Nudeln in der Bratpfanne kurz aufwärme?
Möchte damit Zeit (und Energie) sparen!
Nicht schlecht! Wer sieht den Kalauer?
@ Beatseps: War das Absicht? Ich finde ihn wirklich gut!