Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Die Brust Optimal Trainieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ich habe eine Frage. Und zwar es gibst viele viele verschiedene Möglichkeiten die Brust zu Trainieren. Natürlich gehört dazu das classic Bankdrücken. Meisten mache ich Bankdrücken und Schrägbank. Ich möchte auch mein unteren Teil der Brust ausbauen, mit Negative Bankdrücken. Den unteren Teil der Brust soll mit Dips schon trainiert werden, aber ich suche ein sinnvollen plan wie ich Oben, Mitte, Unten trainiere. Vielleicht eine Plan wo alle 3 Methoden vorhanden sind. Oder halt ein sinnvollen Vorschlag. Wenn ich meine Brust anspanne merke ich das der untere teil etwas (wabbel-schwabbel) bzw nicht so hart ist wie der Rest der Brust.

Wenn der Spruch kommt die Brust ist ein Muskel, gibts kein oben, mitte, unten gibts mit der keule Knueppel

thx jungs, für meine noob frage
"Sprüche" kommen selten in diesem Forum! Deshalb mag ich es.

Schrägbank und Dips reichen aus, wenn Intensiv trainiert wird. Vllt noch Kabelziehen dazu und gut.

Future86 schrieb:
Wenn der Spruch kommt die Brust ist ein Muskel, gibts kein oben, mitte, unten gibts mit der keule Knueppel

Wer behauptet das denn? Das würde mich interessieren. Selbstverständlich kann man durch veränderung des Bankwinkels die Belastung auf den Fasern verschieben.

also in vielen Foren habe ich das mir sagen lassen und eben fals im Fitness studio

Future86 schrieb:
also in vielen Foren habe ich das mir sagen lassen und eben fals im Fitness studio

Ich denke das wird keiner Trainer gesagt haben, dem man ansieht das er schon mal Gewichte in der Hand hatte...
Würde eher so in die Ecke Discount-Studio-Getränkeautomaten-Nachfüller passen Smile

Als Beispiel...als in meinem Plan "rumänisches Kreuzheben" als Übung neu auf dem Programm stand und ich vergessen hatte mich vorher zu informieren dachte ich, ich könnte ja das anwesende Personal nach der korrekten Ausführung fragen.
Beim ersten verzogen sich die Gesichtszüge zu einem deutlichen Fragezeichen, der zweite hinzugerufene "Trainer" sorgte für den
mimischen Punkt unter dem Fragezeichen...seitdem hab ich mir einen
Katalog angelegt und alle möglichen Übungenserklärungen ausgedruckt...

ich hab auch hier im Forum schon von Pros gehört, dass man keine teile der Brust isoliert trainieren kann...schwachsinn!
Obere, mittlere und untere lässt sich die Belastung verschieben.

Was nicht geht ist die "innere Brust"

Korkell schrieb:
ich hab auch hier im Forum schon von Pros gehört, dass man keine teile der Brust isoliert trainieren kann...schwachsinn!

Kann man auch nicht.

flahexer schrieb:

Korkell schrieb:

Kann man auch nicht.

Vielleicht kennt Korkell den Unterschied zwischen "isoliert" und "betonen" nicht ?

Hessebub schrieb:

flahexer schrieb:

Korkell schrieb:

Kann man auch nicht.

Vielleicht kennt Korkell den Unterschied zwischen "isoliert" und "betonen" nicht ?

Wahrscheinlich. Wink
Daher noch mal: Es ist natürlich NICHT möglich Teile der Brust isoliert zu trainieren. Sehr wohl möglich ist es aber, die Belastung durch entsprechende Übungen etwas stärker auf die unteren, mittleren oder oberen Fasern zu verschieben.

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs