Servus,
habe in letzter Zeit leichte Schmerzen am Unterarmansatz! Typischer "Armdrück"-Schmerz!
Werde die nächsten beiden Wochen wohl leicht trainieren und die Sehne sich mal etwas erholen lassen. Helfen Voltaren und Co bei sowas?
So far
Jonas
Nabend, jemand hatte hier mal bei nem ähnlichen Thema "Murmeltiersalbe" empfohlen.....schau doch mal in der Suchfunktion, da findeste bestimmt was....
Gute Besserung!

murmeltiersalbe ist klasse. ich schwör auf das zeug, auch wenn mir die armen goldigen murmelviecherl schon arg leid tun...
mir hats bisher bei muskelschmerzen oder entzündungen recht gut und schnell geholfen. kann ich nur empfehlen!
Murmeltiersalbe hilft wirklich!
was ist den Murmeltiersalbe?
Oder ist es das gleiche wie Mammut-Eiweiß
@ John: Hi! Wo ganz genau tut es weh? Beschreib's nochmal bisschen detaillierter! Am Ellenbogen gibt es i.d.R. zwei Geschichten, die bei regelmäßiger Überlastung relativ schnell auftreten können - zum einen der berühhmte "Tennisarm" oder aber zum anderen der sog. "Golferellenbogen". Der Tennisarm bereitet Schmerzen an der Außenseite des Ellenbogens; der Golferellenbogen zwickt an der Innenseite.
Voltaren hilft nur Oral (Tabletten), die Salbe kannst vergessen!
Wenn es eine Entzündung ist, dann hilft die klassische, einfache Aspirin sehr gut. Die kleine Dosierung (100 mg pro Tablette) in mehreren Gaben über den Tag verteilt, 3-6 Stück kannst mal versuchen.
Ansonsten heißt Regeneration das Zauberwort.
Hatte , habe auch son Problemchen. Bei Pullübungen KZ, Rudern hatte ich Schmerzen vom Knochenansatz Ellenbogen innen bis in den Unterarm hinein. Mir hat Dehnen geholfen ist jetzt fast weg.
http://www.airbed.ch/tennisarm/
Genau darauf wollte ich hinaus, Drizzt! Seit ich die auf der Website beschriebenen Übungen mindestens einmal täglich mache, klappt's bei mir auch wieder. Liegt an den Sehnenansätzen der Unterarmmuskulatur. Die ist bei mir z. B. noch zusätzlich durch die beruflich bedingte PC-Arbeit gestreßt. Zudem ist gerade die Unterarmmuskulatur der mehr oder weniger schnell ansteigenden Belastung beim Gewichtstraining nicht gleichermaßen schnell gewachsen. Die Anpassung von Sehnen und Bändern verläuft gegenüber der Anpassung der Muskeln ja sowieso viel langsamer. Deshalb sollte man auch beim Aufbautraining nix überstürzen! Muskelansatz- bzw. Sehnenschmerzen sind i.d.R. immer ein ernst zu nehmendes Zeichen für beginnende Überlastung!

Also - regelmäßig dehnen und Belastung etwas zurückfahren. Sollte "das Kind schon in den Brunnen gefallen" sein - ab zum Arzt und ein oder zwei Injektionen abholen und ein bis zwei Wochen schonen. Salben etc. helfen da nach meiner Erfahrung kaum.
Ja hab doch geschrieben, dass es am Sehnenansatz vom Unterarm liegt oder nicht?
Naja es ist dann der Golferellenarm, denke ich!
Wie dehne ich mich denn an der Stelle bitteschön?