Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: ?? Magertopfen (topfen = Quark / Autria)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wollte mal fragen ob ich Topfen den ganzen
Tag essen kann! Das man ihn vorm schlafen
gehen verzehren soll, weiß ich!

Wegen der langkettigen Eiweiß versorgung!
Wenn ich also um sagen wir 10 Uhr iss, kann
ich dann etwas später (esse alles 2,5 Stunden)die nächste Portion Eiweiß Hüttenkäse oder der gleichen verzehren?

Oder sollte ich (muß)dann länger warten bis
zur nächsten Mahlzeit?

mfg flöh
Die Frage wirkt auf mich etwas befremdlich. Selbstverständlich kannst du Quark den ganzen Tag über essen - was würde denn dagegen sprechen? Wenn ich dich richtig verstehe, denkst du, gerade gegessenes Eiweiß würde nicht mehr aufgenommen werden können, nur weil der Darm noch mit Quark beschäftigt ist - das stimmt nicht.
Außer am frühen Morgen ist der Dünndarm immer gefüllt und alle Mahlzeiten des Tages werden gewissermaßen in einem fließenden Übergang (no pun intended) und viele Bestandteile teilweise gleichzeitig verdaut.
Danke für die schnelle Antwort!
Dann kanns ja los gehn mit dem
"Topfen fressen" sry den Ausdruck!!

mfg flöh
ne andere frage hierzu

wenn ich das jetzt auch machen würde und nebenbei hart trainiere
würde es dann protein mäßig reichen um muskelmasse aufzubauen ?
ich kenn mich nämlich mit proteinen net so gut aus (casein und whey, kA was das alles ist, ich weiß nur "whey" ist gleich "gut" =)

das ich nebenbei noch vitamine brauche ist mir schon klar und das trinken auch sehr wichtig ist

dEEkAy schrieb:
ne andere frage hierzu

wenn ich das jetzt auch machen würde und nebenbei hart trainiere
würde es dann protein mäßig reichen um muskelmasse aufzubauen ?
ich kenn mich nämlich mit proteinen net so gut aus (casein und whey, kA was das alles ist, ich weiß nur "whey" ist gleich "gut" =)

das ich nebenbei noch vitamine brauche ist mir schon klar und das trinken auch sehr wichtig ist

Dann lege ich dir die Portalseite ans Herz:

http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/...otein.html

Nur soviel, du kannst deinen Proteinbedarf am Tag auch ohne Proteinpulver decken und aufbauen.

Referenz-URLs