Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: BB und Wing Tsun geht das?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey nachdem ich am wocheende von freundlichen leute ohne irgendeinen grund zusammen geschlagen wurde( ist gott sei dank gut aus gegangen nur ein paar blutergüsse) möchte ich Wt (wing tsun) ausüben! Training ist 1-2 mal die Woche. Wir machen dort keine cardio aktivität und auch so gut wie keine krafttraining ( nur kettenfausschläge für geschwindigkeit ) sonst wird nru technik und katas gelehrt. Also ist auf keinen fall mit boxen aller laufen radfahren usw. Sondern halt reine selbstverteidigung. Das einzige was wir machen ist dehnen wobei dies mit einem Partner ausgeführt wird. zb a hält b am handgelenk und führt die arme des b hinter seinem rücken zu einem punkt wo es zieht das drückt gegen de girff von a dagegen. so wird da gedehnt.
So nun meine Frage hat Selbstverteidigung irgendwelche nachteile für BB oder ist es sogar ein positives koordinatinons training? Oder ist es vollkommen neutral! Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet. Noch dazu gesagt Bb ist mein hauptsport und sonst übe ich keinen sport aus. Also ich weiss was ich will. Aber ich würde mich gerne verteidigen lernen um ,sollte soetwas jemals wieder passieren, mich verteidigen zu können.
Den Kampfsporttrainer habe ich gefrag und es sagt BB schadet WT nicht! Jetzt will ich es aber eben gerne von euch umgekehrt wisse.!

Danke auf jedenfall mal im vorraus[/align]
wenn du nicht gerade wettkampfmäßig beim wt teilnehmen willst (wo das verletzungsrisiko steigt) sollte es das bb nicht negativ beeinflussen. schau halt nur dass das mit deinen regenerationsphasen hinhaut.
Nein Wettkampfmässig sicher nicht! Wie meinst du das mit der regeneration? im moment gehe ich 4 mal in 10 tagen ins studio! und wie gesagt es wird sehr viel technik gemacht!
kann ich 2 mal auch hingehen? training ist immer mo und do
also sozusagen jeden zweiten tag "frei", das klingt doch gut Smile
ich hatte mir wt vor jahren mal angeschaut, war nicht mein geschmack ^^
das bischen dehnen, was du dort machst, ist höchstens deiner beweglichkeit dienlich, ich bezweifle, das es nen negativen einfluss aufs bb haben wird. daher dürfte auch 2x pro woche nicht so stark ins gewicht fallen.

hochstens das verletzungsrisiko bei den eigentlichen kämpfen ist nen problem das ich sehe, aber wenn du so willst, kannst dich auch übel verletzen wenn du die kellertreppe runterfällst Oo

ob es negative auswirkungen fürs bb gibt, kann dir nur ein bbler sagen, da will ich nix falsches sagen Smile
hi

kleiner tip von einem der 4 jahre diesen sport ausgeübt hat
geh lieber ins box-training
da wirst du fitter, kannst dich besser verteidigen und sparst ne menge geld, was prüfungsgebühren, einheitliche sportkleidung, usw. angeht

beste grüsse
Warum das? Hat es dir nicht geholfen bzw. spass gemacht!
Abgesehen davon das BB und boxen eher schlechter zusammenpasst was ich gehört habe!
Ich habe in der Jugend leistungsmäßig geboxt und bin danach zum WT gekommen und habe es bald sieben Jahre aktiv praktiziert. Heute halt nur noch in Teilen in der Fortbildung bei der Arbeit. Meines Erachtens nach ist es die bessere Wahl.
sofern du dick knete hast, nur vorankommen willst, wenn du für prüfungen bezahlst und dich gerne in der hierarchie unterordnest
kann ich dir nur empfehlen dich anzumelden
früher oder später wirst du vielleicht selbst bemerken, wovon ich spreche
da gehen die mienungen ganz schön auseinander! Aber ich werd mal wt machen! hab es als kind gerne gemacht! Und mit unterordnen habe ich kein problem! Ist ja im Job nicht anderes oder auf der Uni! Das mit dem Geld werd ich mal sehen!
danke für die antworten

ps:naseweiss hattest du irgendwelche probleme mit WT und muskelaufbauen?`
Nein, keine Probleme mit Muskelaufbau, eher Probleme mit zu wenig Weichheit bei der Ausführung, da Du ja beim WT eher eine flexible Kraft benötigst. Und Nachgeben ist mit zuviel Power nicht immer so einfach, aber auch da lernt man schnell, wenn man auf jemanden trifft, der noch stärker ist. Dann vertraut man auch aufs Nachgeben :-)!!!
Referenz-URLs