Hi, ich habe eine frage!
Und zwar seit kurzem laufe ich auf dem Laufband ca. 40-50 Minuten. Da sammeln sich einige Kcal auf dem Display. Ich nehme mal an das 500Kcal nicht gleich 500g sind

Gibts eine Formel wie man rechnen kann wieviel Kg man abgebaut hat

Da sammeln sich einige Kcal auf dem Display. Ich nehme mal an das 500Kcal nicht gleich 500g sind

kommt immer auf die Intensität drauf an:
Beim Laufen, ca 9 km/h sinds übern Daumen gepeilt 9,5 kcal/kg/Std.
Beim Eisenbiegen kannst du von ca 5,0 ausgehen.
Beim Nasebohren werden es ca. 0,02 sein 
1 kg Körperfett sind ca. 7.000 kcal. Wenn du ohne Training eine ausgelichene Energiebilanz hast, dann hast durch dieses Training ca. 71 Gramm Körperfett abgebaut.
wie verlässlich sind eigentlich die kcal angaben auf diesen geräten? gibst du vorher dein gewicht etc ein, das ist doch sicher auch ein faktor oder? würd mich auch mal interessieren.
wie verlässlich sind eigentlich die kcal angaben auf diesen geräten? gibst du vorher dein gewicht etc ein, das ist doch sicher auch ein faktor oder? würd mich auch mal interessieren.
Was wäre, wenn du wüsstest, dass sie 100% stimmen?
Das sind "Richtwerte"...
also ich gebe voher mein gewicht dort ein
zur "orientierung" finde ich die teile nicht schlecht. ich schreibe mir die werte immer auf, wenn ich auf dem ding fertig bin. sowohl zeit als auch entfernung und kcal. zum vergleich zur steigerung zum nächsten mal oder für die nächsten male.
Als grober Richtwert ganz akzeptabel, aber halt sehr optimistisch. Es soll ja danach auch wieder schmecken
Zum Vergleich bezüglich Verbrauch:
- im wachen Zustand: 1,1 kcal/kg/Std.
- Spazierengehen : 2,8 kcal/kg/Std.
- Laufen 12 km/h : 10,9 kcal/kg/Std.
- Schwimmen 3 km/h : 10,9 kcal/kg/Std.
- Radfahren 15 km/h : 5,3 kcal/kg/Std.
ist halt der reine Energieverbrauch...Wie effektiv hier die Fette verbrannt werden wird auch anderen Threads ersichtlich, oder Squatting Bull fragen

mir geht es nur um Fettverbrennung. Wer geht sonst gerne laufen?
mir geht es nur um Fettverbrennung. Wer geht sonst gerne laufen?
Du meinst wohl eher Abbau!!! Ich lauf gern