02.03.2008, 11:00
hi!
hab grad erst angefangen mit training(3 monate)nachdem ich lange ein leben als couch potatoe gefristet habe, wiege bei 1,79m ca 100 kilo, das meiste davon ist fett. habe schon 7 kilo abgenommen aber es geht einfach nix weiter. mein ziel ist erstmal, natürlich möglichst schnell abzuspecken und muskelmasse so gut es geht zu erhalten. an disziplin fehlts mir nicht wirklich, gehe 2 mal die woche ans eisen (wills am anfang nicht übertreiben) dazu 2mal cardio und ein intervalltraining. jetzt die frage:
welche diät ist die "richtige"? Sympatisch ist mir die anabole diät, möchte auf ca 85 kilo runter, um dann richtig im training reinzuhauen und die muskeln dann auch sehen zu können.
wie hoch sollte das kaloriendefizit ausfallen? wann sollten bei der anabolen diät die aufladephase sein, an trainingstagen oder ist das nicht so wichtig? oder sollte ich eine andere diät wählen?
im moment schaut meine ernährung so aus:
ca. 7 mahlzeiten, gesamt kcal ca 2500
frühstück und vormittag hauptsächlich eiweiss und fett
mittag/nachmittag kohlenhydrate und eiweiss
nachmittag abends wieder eiweiss und fett
an trainingstagen wenig fett und mehr kohlenhydrate/eiweiss.
also was schlagt ihr vor? im voraus vielen dank,
teknico23
hab grad erst angefangen mit training(3 monate)nachdem ich lange ein leben als couch potatoe gefristet habe, wiege bei 1,79m ca 100 kilo, das meiste davon ist fett. habe schon 7 kilo abgenommen aber es geht einfach nix weiter. mein ziel ist erstmal, natürlich möglichst schnell abzuspecken und muskelmasse so gut es geht zu erhalten. an disziplin fehlts mir nicht wirklich, gehe 2 mal die woche ans eisen (wills am anfang nicht übertreiben) dazu 2mal cardio und ein intervalltraining. jetzt die frage:
welche diät ist die "richtige"? Sympatisch ist mir die anabole diät, möchte auf ca 85 kilo runter, um dann richtig im training reinzuhauen und die muskeln dann auch sehen zu können.
wie hoch sollte das kaloriendefizit ausfallen? wann sollten bei der anabolen diät die aufladephase sein, an trainingstagen oder ist das nicht so wichtig? oder sollte ich eine andere diät wählen?
im moment schaut meine ernährung so aus:
ca. 7 mahlzeiten, gesamt kcal ca 2500
frühstück und vormittag hauptsächlich eiweiss und fett
mittag/nachmittag kohlenhydrate und eiweiss
nachmittag abends wieder eiweiss und fett
an trainingstagen wenig fett und mehr kohlenhydrate/eiweiss.
also was schlagt ihr vor? im voraus vielen dank,
teknico23

Man, sind das hier mal wieder Zauberworte! aktive Fettverbrennung! Gibt es wohl auch passive? Nochmal: Dir geht es nicht um die Form der Energiebereitstellung, sondern um den Verlust von überflüssigen Gewebe!