06.06.2006, 16:37
Hallo,
hatte vorhin die Ergebnisse meines Blutbildes bekommen.
Mal wieder liege ich mit meinem Thrombozytenwert über dem Normalwert.
Normalwert: 150.000 - 400.000 Blättchen / µl
mein Wert: 532.000 Blättchen / µl
Der Arzt meinte nur:
"Ist wie immer ein wenig erhöht, zwar rund 60.000 mehr als beim letzten Test, aber kein Grund zur Sorge. Einfach viel trinken und ab und an ne Aspirin."
Soviel ich jetzt weiss, ist der Wert schon seit meiner Geburt erhöht und im Laufe der Jahre (gesamt betrachtet) ein Stückchen weiter gestiegen.
Nun im Internet schlau gemacht, da weitere Auskünfte hinsichtlich des Hausarztes dürftig waren (auch bei längerem nachhaken), fand ich die sogen. essentielle Thrombozythämie
Nun frag ich euch, hat irgendjemand das gleiche oder zumindest etwas Wissen auf dem Gebiet?
Hat das Einschränkungen in unserm Sport?
CU
Andreas
hatte vorhin die Ergebnisse meines Blutbildes bekommen.
Mal wieder liege ich mit meinem Thrombozytenwert über dem Normalwert.
Normalwert: 150.000 - 400.000 Blättchen / µl
mein Wert: 532.000 Blättchen / µl
Der Arzt meinte nur:
"Ist wie immer ein wenig erhöht, zwar rund 60.000 mehr als beim letzten Test, aber kein Grund zur Sorge. Einfach viel trinken und ab und an ne Aspirin."
Soviel ich jetzt weiss, ist der Wert schon seit meiner Geburt erhöht und im Laufe der Jahre (gesamt betrachtet) ein Stückchen weiter gestiegen.
Nun im Internet schlau gemacht, da weitere Auskünfte hinsichtlich des Hausarztes dürftig waren (auch bei längerem nachhaken), fand ich die sogen. essentielle Thrombozythämie
Nun frag ich euch, hat irgendjemand das gleiche oder zumindest etwas Wissen auf dem Gebiet?
Hat das Einschränkungen in unserm Sport?
CU
Andreas