Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: GK vom Freund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi
ein freund hat mich gebeten seinen GK hier posten zu lassen und bewerten zu lassen hier sein plan

Bankdrücken
Fliegender
Deadlifts
KH Rudern
Schulterheben
Kniebeuge
Beinstrecker
SZ Curls
Nosebreaker
crunches

Jeweils 3-4 sätze mit 6-10 wdh.

sein ziel ist es Muskelmasse aufzubauen und dabei seinen KFA zu senken
er ist 1.83 groß und wiegt 73 kilo
em wie jetzt? alles am einen tag? oder in der woche verteils
wo an einem tag bei nem Ganzkörperplan oder?
an einem tag ist ja auch ein GK
Hatter das Training denn schon mal absolviert - oder solls noch geplant werden?
Scheint mir relativ lang und hart zu sein! 6 Wiederholungen bei so viel Sätzen und Übungen ist schon hart! Das auch noch bei nem Ganzkörperplan - ich würde den Plan etwas schmälern! Mehr auf Grundübungen beschränken und vielleicht im Bereich von 8-12 trainieren!
was sind den die nachteile bei einem harten training
und könntet ihr mir mal sagen was sinnvoller wäre für ihn ein GK oder ein Splitt weil er trainiert seid 4 monaten diesen plan schon
auserdem würde ich gerne wissen was vorteile von einem splitt und was vorteile von einem gk sind und natürlich auch die nachteile

erenknk schrieb:
was sind den die nachteile bei einem harten training
und könntet ihr mir mal sagen was sinnvoller wäre für ihn ein GK oder ein Splitt weil er trainiert seid 4 monaten diesen plan schon
auserdem würde ich gerne wissen was vorteile von einem splitt und was vorteile von einem gk sind und natürlich auch die nachteile

Du willst aber viele Sachen wissen...Nachteile bei einem harten Training? Keine, aber probier das dochmal aus, so wie du es geplant hast, wirst du kaum durchziehen können (und erst recht nicht 6-8 Sätze Kreuzheben/KniebeugenHammer). Erstmal alles auf 2-3 Sätze kürzen. Dann so:
Deadlifts / Kniebeugen alternierend (3 Sätze wenn geht)
Bankdrücken
Dips
Klimmzüge
KH Rudern
SZ Curls
crunches

Joah, so wird alles gut abgedeckt, wennde willst noch nen Sätzlein Frontdrücken.

Vorteile bei GK: Optimale Ausnutzung der bis zu 48h nach dem Training erhöhten Proteinsynthese. Höherer Energieverbrauch (wegen der Belastung des gesamten Körpers)
Nachteile: Naja, Pump nicht so wie bei Split, und man kann nicht so viele Isos einbauen, um evtl. Schwächen spezifisch zu bearbeiten.

Gruß

hmm ich versteh also der trainiert ya schon ein bisschen ich glaube dieser plan wird ein bisschen zu wenig für ihn könntet ihr ihm den einen guten splitt zusammen stellen
Wie alt ist dein Freund eigentlich? Deiner Ausdrucksweise zufolge (Sorry ;-) ) bist du noch recht jung, richtig schwer sollte man da eh nicht trainieren.

Zu dem zuwenig...lass ihn den Plan mal so durchziehen, das hört sich vielleicht bißchen wenig an, aber ganz locker ist das auch nicht ;-). Split zusammenstellen muss er, bzw du schon selber versuchen ;-), hier kennt ja keiner mögliche Schwächen, Vorlieben etc. Kannst ihn ja dann wieder hier rein stellen.

Gruß
Montag: Einheit 1
Dienstag: ---------
Mittwoch: Einheit 2
Donnerstag:---------
Freitag: Einheit 1
Samstag: ---------
Sonntag: Einheit 2

Einheit 1

Flachbank
Schrägbank
Fliegender