Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Kleines Problemchen, das bestimmt gelöst werden kann...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Vor knapp einem Monat habe ich mich in der "Mucki-Bude" angemeldet. Und versuche auch regelmäßig zu trainieren. Habe bisher auch schon 7 Kg abgenommen, wobei mein Trainer sagt, dass das nur Wasser ist und das am Anfang immer schnell weg ist. Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist, dass ich bald mein Abitur habe und gerne zum Abiball einen Smoking tragen würde. Jetzt kommt das Problem: Ich sehe nicht gerade Smoking-gerecht aus.
Zu meiner Person: 177cm ; anfangs 106kg jetzt 99kg
Um dieses Problem zu lösen, habe ich ein weiteres kleines Problemchen, bei der mein Trainer nicht helfen kann, weil er in Urlaub ist. Wie kann ich innerhalb kürzester Zeit (bis Mitte Juni '08) 12-17kg abnehmen (idealgewicht von etwa 83-85kg) und dabei Muskelmasse aufbauen? Es wäre sehr nett, wenn ihr Sportveteranen mir helfen könntet. Vielleicht könntet ihr mir einen strikten Trainings- und Ernährungsplan erstellen.

Dot schrieb:
...und dabei Muskelmasse aufbauen? vergiss es! geht nicht! konzentriere dich aufs abnehnem!

...Vielleicht könntet ihr mir einen strikten Trainingsplan erstellen.-falsch

...Vielleicht könntet ihr mir einen strikten Ernährungsplan erstellen.-richtig

auch wenn dein ziel etwas hochgesteckt ist, hau rein!

wenn du dich beim abnehmen ranhälst siehst du sowieso förmiger aus
konzentrier dich auf die ernährung...
4 monate 12-17 KG -> das wird nen heftiger ernährungsplan.
bei traing solltest du am besten nen ganzkörperplan fahren (nur damit die muskulatur gleichmäßig trainiert wird) und 1-2x die woche nen cariotag einlegen.

dadurch baut sich deine kondition auf und du verbrennst einiges an kalorien. das hilft aber auch nur unterstützend, primär solltest du dich auf einen strikten ernährungsplan einstellen, wie der käptn des schon anmerkte. nur durch ne ordentliche ernährung kannst du's in dem kurzen zeitfenster schaffen massiv abzunehmen, ohne gesundheitliche schäden davon zu tragen.

muskelaufbau solltest du bis nach deinem abiball verschieben, fürn smoking brauchst keine muskeln die stören da nur Wink

danach hast genug zeit um dich in aller ruhe um nen ordentlichen aufbau zu kümmern Big Grin

am wichtigsten bei der ganzen sache ist disziplin.

dann hau mal rein

Xengar schrieb:
bei traing solltest du am besten nen ganzkörperplan fahren (nur damit die muskulatur gleichmäßig trainiert wird) und 1-2x die woche nen cariotag einlegen.

1-2x die Woche Cardio ist zu wenig. Das das oberste Ziel Fettverbrennung ist und nicht der Muskelerhalt, empfehle ich auch ein 3 maliges Ganzkörpertraining und 5-6 Cardioeinheiten die Woche, wobei die Intensität immer leicht erhöht werden sollte.

Im Klartext:
- Mo GK + 30 min Cardio
- Di Cadrio 40
- Mi GK + 35 min Cardio
- Do Frei
- Fr GK + 40 Cardio
- Sa Cardio 45
- So Cardio 60

- Mo GK + Cardio 32 min Cardio
- ....

und immer von Woche zu Woche steigern und/ oder auch mal die Inensität erweitern, dann aber bei gleichbleibender Minutenanzahl

viel Erfolg, David

lommy schrieb:

Xengar schrieb:

1-2x die Woche Cardio ist zu wenig. Das das oberste Ziel Fettverbrennung ist und nicht der Muskelerhalt, empfehle ich auch ein 3 maliges Ganzkörpertraining und 5-6 Cardioeinheiten die Woche, wobei die Intensität immer leicht erhöht werden sollte.

Im Klartext:
- Mo GK + 30 min Cardio
- Di Cadrio 40
- Mi GK + 35 min Cardio
- Do Frei
- Fr GK + 40 Cardio
- Sa Cardio 45
- So Cardio 60

- ....

und immer von Woche zu Woche steigern und/ oder auch mal die Inensität erweitern, dann aber bei gleichbleibender Minutenanzahl

viel Erfolg, David

Hi!

Der Beitrag ist wirklich gut! Kann man so machen! Nur sind da 2 Sachen, die "pieksen" so im Auge beim Hinsehen...

Das oberste Ziel ist Fettabbau, nicht -verbrennung. Verbrennung findet immer statt zwischen Kreissaal und Sarg. Für den -abbau braucht es eine negative Energiebilanz sonst nix.

Und Intensität ist nicht die Dauer. Wenn ich die Dauer der Einheiten verlängere, dann steigere ich den Umfang. Das Einstellen einer höheren Wattzahl am Ergometer zB ist die Steigerung der Intensität.

Aber um es nochmal zu sagen, der Beitrag ist super! Ich würde es genau so machen. Ich wollte das nur "geradebiegen", damit alle die Vokabeln richtig lernen. Zwinker Und als Mod hat man auch dafür zu sorgen, dass alles richtig drinsteht, ich hoffe du verstehst...

Aber viel wichtiger ist der Ernährungsplan! Poste mal rein!

Noch was am Rande: Musst du nicht auch mal was lernen? Kannst du diäten und lernen? Heftig...

Um Fettabbau scnellst möglich zu erreichen, sollte er anstelle der relativ langen Cardio-einheit (die wohlmöglich nachher nur auf'm Fahrrad stattfindet) lieber eine kurze knackige machen.
In der Situation würde ich das so machen: Laufschuhe an (Laufen ist diesbezüglich viel effektiver als z.B. Fahrrad oder Schwimmen) ca. 5-10min locker einlaufen gefolgt von ca.30 sek. max Geschwindigkeit. Danach eine Minute locker & dann wieder der Sprint. Das Ganze dann 15 min. & danach 10 min auslaufen. Fertig!

Das + eure Vorgaben für's Krafttraining & es müßte abgehen ohne Ende (Intensität vorrausgesetzt).

Crash-Diät wäre absolut falsch. Der Stoffwechsel würde total einschlafen & sobald Du wieder anfängst normal zu essen, siehst ganz fix wie 'n Hefeklos aus.

Na denn, viel Spaß!

Übrigens, was man sich über Jahre hartnäckig angefuttert hat, wird man dauerhaft auch nur in der selben oder meistens längeren Zeit wieder los.
@ squatting bull
sowohl die Zeit, als auch die Intensität würde ich erweitern. Das heisst, eine Woche "normal", in der darauffolgenden Woche je Einheit dann mal 3 Minuten länger. Die darauffolgende Woche würde ich dann mal bei gleichbleibender Zeit die Wattzahl oder die Umdrehungszahl erhöhen. somit hat man imemr eine kleine Steigerung, damit der Stoffwechsel nicht einpennt.

@ 4b ball
das Intervalltraining würd ich einem Anfänger nicht direkt empfehlen, denn dann hat die Herzfrequent vor lauter aufregung Weihnachten und Osten an einem Tag Zwinker.
Grundlagenausdauertraining reicht in der Regel. vorallem, da er bei seinem GK- Plan sowieso mal in der anaeroben, in den Pausen auch in der aeroben Energiebereitstellung sich befindet.

lommy schrieb:
Im Klartext:
- Mo GK + 30 min Cardio
- Di Cadrio 40
- Mi GK + 35 min Cardio
- Do Frei
- Fr GK + 40 Cardio
- Sa Cardio 45
- So Cardio 60

- ....

6x cardio + nen ep mit ner negativen energiebilanz + abi?

meint ihr nicht das ihr jetzt bissl übertreibt? das is fürn anfänger schon ein derbes pensum.... Oo

vom Eierschaukeln und Chipsessen ist bis jetzt noch kein Speckröllchen verschwunden Zwinker

Wer seine Ziele verwirklichen will, muss auch Opfer bringen. Die negative Energiebilanz ist abhängig von seiner sportlichen Belasung bzw. vom Erfolg, wie schnell die Pfunde purzeln werden. Ich bin mal so dreißt und behaupte, dass er recht wenig Muskelmasse besitzt, also kann er ruhig voll durchstarten und Gas geben.
Das sind grade mal maximal 2 Stunden pro Tag, wenn er sein GK plus Cardio absolvieren würde.
Zu meinen Abizeiten wußte ich nicht, was ich mit der Zeit anfangen sollte. Da ich zu der Zeit der unsportlichste Mensch war, haben wir mehr Zeit in irgendwelchen Lokalitäten oder bei Kumpels als mit Bücher bälttern verbracht.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs