06.06.2006, 12:25
Hi leute, also folgendes:
ein kumpel von mir hat mich gebeten einen ganzkörperplan für ihn zu entwerfen. hab mich auch dran versucht, will aber sicher gehen, dass er empfehlenswert ist, oder mich belehren lassen, wenn ebend doch nicht.
er ist sehr schlank, will masse aufbauen und 2mal die woche trainieren gehen.
Dabei will er beine auslassen, da er täglich sechs stunden fahrrad fährt und ersteinmal mehr priorität auf den oberkörper legen will.
er erfüllt fast alle kriterien eines hardgainers, da wird es schon schwer mit masseaufbau, bei dem vielen radfahren. Also:
der plan sieht wie folgt aus (kein KH):
Bankdrücken 3Sätze 8-12 Wdh.
Schrägbankdrücken 2Sätze 8-12 Wdh.* ?
Dips 3Sätze max. Wdh.
(als alternative trizeps am seilzug 3Sätze 8-12 Wdh.)
"nur für den fall, dass er die dips noch nicht hinbekommt"
Klimmzüge 2 Sätze max.
Rudern sitzend 3Sätze 8-12Wdh.
Bizeps KH Curls 3Sätze 8-12Wdh.* ?
Seitheben 3Sätze 8-12Wdh.
Bauch
*ein fragezeichen steht hinter übungen, bei denen ich mir vorstellen kann, dass man sie zu gunsten eines niedrigeren volumens wegfallen lassen könnte.
ist der plan bis auf die ausgelassenen beine (tut einfach als gäbs die nicht, er will es so) sinnvoll oder doch zu umfangreich oder sonst verbesserungswürdig?
Gruß und vielen dank für eure antworten im voraus.
ein kumpel von mir hat mich gebeten einen ganzkörperplan für ihn zu entwerfen. hab mich auch dran versucht, will aber sicher gehen, dass er empfehlenswert ist, oder mich belehren lassen, wenn ebend doch nicht.
er ist sehr schlank, will masse aufbauen und 2mal die woche trainieren gehen.
Dabei will er beine auslassen, da er täglich sechs stunden fahrrad fährt und ersteinmal mehr priorität auf den oberkörper legen will.
er erfüllt fast alle kriterien eines hardgainers, da wird es schon schwer mit masseaufbau, bei dem vielen radfahren. Also:

der plan sieht wie folgt aus (kein KH):
Bankdrücken 3Sätze 8-12 Wdh.
Schrägbankdrücken 2Sätze 8-12 Wdh.* ?
Dips 3Sätze max. Wdh.
(als alternative trizeps am seilzug 3Sätze 8-12 Wdh.)
"nur für den fall, dass er die dips noch nicht hinbekommt"
Klimmzüge 2 Sätze max.
Rudern sitzend 3Sätze 8-12Wdh.
Bizeps KH Curls 3Sätze 8-12Wdh.* ?
Seitheben 3Sätze 8-12Wdh.
Bauch
*ein fragezeichen steht hinter übungen, bei denen ich mir vorstellen kann, dass man sie zu gunsten eines niedrigeren volumens wegfallen lassen könnte.
ist der plan bis auf die ausgelassenen beine (tut einfach als gäbs die nicht, er will es so) sinnvoll oder doch zu umfangreich oder sonst verbesserungswürdig?
Gruß und vielen dank für eure antworten im voraus.
Sehe darin nicht so den Sinn