Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Schwobaseggel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin schn seit einiger Zeit auf diesen Seiten unterwegs, allerdings vorwiegend um mir die Tips von der Hauptseite einzuverleiben. Die letzten 20 Jahre hab ich mich sportlich hauptsächlich auf dem Fussballplatz rumgeägert und nur hin und wieder für ein paar Monate was für den Muskelaufbau getan. Durch extreme Verspannungen im Rücken, die auch durch mehrfache Krankengymnastik nicht verschwanden, hab ich mich entschieden meine Rückenmuskulatur zu stärken. Und siehe da nach zwei Wochen Training haben sich die Verspannungen fast völlig aufgelöst. Aber nur Rücken trainieren is ja blöd und so mach ich seit ca. 4 Monaten intensives Aufbautraining. Allerdings Trainiere ich ausschließlich zu Hause, da ich Familienvater bin und auch während des Trainings für meine Kinder anlaufstation sein kann. Meine Ausstattung sind:
Kraftstation mit ca. 82 kg Gewicht
Langhantel
Kurzhanteln
SZ Stange
100 Kg Gewichte
1 Crosstrainer
Hantelbank
Hier noch ein paar Fragen
1. Gibt es eine Ersatzübung fürs Kreuzheben
2. Hab ich als 32 jähiger eine reelle Chance in ein paar Jahren Wettkämpfe zu bestreiten und evtl. zu gewinnen.
Schon mal vielen Dank für eure Mühe
Gruß Jens
Hey Willkommen bazocca ,

Fußball mochte ich ja noch nie. Aber mit deinem neuen Hobbie hast du voll ins Schwarze getroffen. Es ist einfach eines der gesündesten und verletzungsfreisten Sportarten , die es gibt.

Ich wünsch dir viel Erfolg ,
viele grüße rubi
servus bazocca,

1.wieso brauchst du eine ersatzübung für das kreuzheben? kannsz du die übung aufgrund körperlicher einschränkungen nicht ausführen oder weil du nur 100kg gewicht hast?

2.hängt ganz von deinem jetztigen stand ab. aber prinzipiell:warum nicht? selbst wenn du deine premiere in der seniorenklasse hast.

lg
Viel Spaß hier...

Ob Du auf die Bühne kannst, hängst zu großen Teilen von Deinem Ehrgeiz und natürlich auch Deinem Ziel ab. Die Fitness- oder Athletik-Klasse ist halt ein anderes Ziel als die Bodyklasse.

Was aber sicher irgendwann ein Problem werden wird, ist Dein Equipment, da hier z.B. keine Möglichkeit für richtiges Beintraining gegeben zu sein scheint. Ohne Beine hast Du aber keinerlei Chance.

bazocca schrieb:
1. Gibt es eine Ersatzübung fürs Kreuzheben

Schwierig zu beantworten aber imho kannst du den unteren Rücken/Rückenstrecker auch ganz gut mit (Hyper)extensions oder Good Mornings trainieren. Fürn Lat bringt Kreuzheben imho sowieso wenig - mach da lieber Klimmzüge & Ruderübungen.

Servas Winke ...und viel Spass hier!
Servus Hello

und herzlich willkommen...
Hab ich gestern gepennt? Nachdenk. Noch ein Neuer, herzlich Willkommen hier Hello

Meine Aufmerksamkeitsspanne ist echt kur... oh ein Vögelchen.... Smile
Servus bazocca! Viel Spaß hier! Hello
Referenz-URLs