28.02.2008, 11:18
Hallo, ich bin schn seit einiger Zeit auf diesen Seiten unterwegs, allerdings vorwiegend um mir die Tips von der Hauptseite einzuverleiben. Die letzten 20 Jahre hab ich mich sportlich hauptsächlich auf dem Fussballplatz rumgeägert und nur hin und wieder für ein paar Monate was für den Muskelaufbau getan. Durch extreme Verspannungen im Rücken, die auch durch mehrfache Krankengymnastik nicht verschwanden, hab ich mich entschieden meine Rückenmuskulatur zu stärken. Und siehe da nach zwei Wochen Training haben sich die Verspannungen fast völlig aufgelöst. Aber nur Rücken trainieren is ja blöd und so mach ich seit ca. 4 Monaten intensives Aufbautraining. Allerdings Trainiere ich ausschließlich zu Hause, da ich Familienvater bin und auch während des Trainings für meine Kinder anlaufstation sein kann. Meine Ausstattung sind:
Kraftstation mit ca. 82 kg Gewicht
Langhantel
Kurzhanteln
SZ Stange
100 Kg Gewichte
1 Crosstrainer
Hantelbank
Hier noch ein paar Fragen
1. Gibt es eine Ersatzübung fürs Kreuzheben
2. Hab ich als 32 jähiger eine reelle Chance in ein paar Jahren Wettkämpfe zu bestreiten und evtl. zu gewinnen.
Schon mal vielen Dank für eure Mühe
Gruß Jens
Kraftstation mit ca. 82 kg Gewicht
Langhantel
Kurzhanteln
SZ Stange
100 Kg Gewichte
1 Crosstrainer
Hantelbank
Hier noch ein paar Fragen
1. Gibt es eine Ersatzübung fürs Kreuzheben
2. Hab ich als 32 jähiger eine reelle Chance in ein paar Jahren Wettkämpfe zu bestreiten und evtl. zu gewinnen.
Schon mal vielen Dank für eure Mühe
Gruß Jens
...und viel Spass hier!
. Noch ein Neuer, herzlich Willkommen hier