Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Brust lahmt ... ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine Brust wächst im Gegensatz zum Rest irgendwie etwas langsam ...
Ich hab in den letzten paar Wochen echt sichtbare Fortschritte gemacht am Rücken an den Armen und ganz besonders sind meine Schultern richtig aufgegangen.
Nur meine Brust macht nicht das was sie soll ...

Woran kann das liegen? Brusttraining sieht ganz normal aus .. Flachbank + Schrägbank + Fliegen/Kabelcrossover!

Finde das etwas seltsam ... trainiere seit 3 Wochen wieder im WH-Bereich von 8-10 WH .. Hab vorher Max-Kraft gemacht und konnte mein Bankdrück-Maximal Gewicht auf 100 Kilo steigern bei 1-2 WH ... !

Trainiere nach nem 3er Split! Montag/Mittwoch/Freitag - bin am überlegen für Brust noch nen extra Tag einzubauen und dort Iso-Übungen im Bereich von 15-20 WH zu machen, damit sich da mal was tut - is ja fast schon peinlich ... =(

MfG
Jonas
Das deine Brust schwächer zum Rest des Körpers ist könnte einerseits genetisch bedingt sein.

Was aber hier denke ich der fall ist, ist das du dir das nur einbildest das die Brust kleiner ist, da dir diese Muskelgruppe vllt wichtiger ist als die restlichen?!Und nach ein paar Wochen kannst du noch nicht sagen das die ein oder andere Muskelgruppe größer oder kleiner ist, nach ein paar Monaten vllt Jahren dann darfst du dir nochmal über deine Proportionen Gedanken machen Smile

Gruß
Ja nur ... meine Schultern sind monströs im Gegensatz zu meiner Brust! Is echt seltsam ... naja aber kann sein vielleicht kommt mir das auch nur so vor!

Was hälste von meiner Idee mit dem "Iso-Tag"?
Naja, wenn sein max. Gewicht bei 100kg x2Wdh liegt, trainiert schon 'n bißchen länger als ein paar Wochen. Denk mal die Fortschritte bezieht er auf den neuen Plan.

Tipp ist event. mal Fliegende oder Cablecrosses vor Bankdrücken zu machen. Hört sich nämlich so an, als ob Deine Schultern + Trizeps da 'ne ganze Menge übernehmen & die Brust gar nicht voll gefordert wird. Bevor sie das wird sind die anderen beiden schon tot & es geht gar nichts mehr.
Andere Möglichkeit, mach erst das Schrägbanktraining. Soll mehr für die Brustentwicklung bringen.
Meinste es könnte sein, dass ich mit reinem KH Training mehr Fortschritte mache?

Ich mach Flachbank mit LH und Schrägbank mit KH !
Also beim Max-Kraft-Plan hab ich echt Fortschritte gemacht, aber naja nun werd ich mal sehn wies weiter geht!
Nur es ist eben nich so doll, wenn alles wächst und die Brust hinkt .. !
Soory hab das mit den 100kg iwie überlesen, lol.
Ja dann bis du ja kein "Anfänger" mehr.

Hmm haste vllt nen Bild?

Ansonsten wie 4b-Ball schon sagte, deine übungen mal in der reihenfolge etc. tauschen.

JohnD schrieb:
Meinste es könnte sein, dass ich mit reinem KH Training mehr Fortschritte mache?

Ich mach Flachbank mit LH und Schrägbank mit KH !
Also beim Max-Kraft-Plan hab ich echt Fortschritte gemacht, aber naja nun werd ich mal sehn wies weiter geht!
Nur es ist eben nich so doll, wenn alles wächst und die Brust hinkt .. !

Versuch einfach mal die Vorermüdungvariante mit den Fly's oder Cablecrosses. Die Brust wird dann beim Bankdrücken von Anfang an voll gefordert.

Kurzhanteln sind immer gut. Wirst dadurch bestimmt auch 'nen kleinen Schub bekommen können.

Tachsche, nunja, klar es könnte genetisch veranlagt sein, aber kann man fragen wie lange du schon dabei bist. Die leistung is schon sehr beeindruckend. Wieweit gehst du auch mit der Langhantel beim bankdrücken runter, machst du rechter winkel oder gehst du bis auf die brust. ok manche können das nich, weils den wehtut, aber würd mich interessieren.
mfg Celle
Du hast meine Größe und mein Gewicht und drückst 30 Kilo mehr als ich...vlt ist das normal aber ich finds krass...Glückspilz....
Wahrscheinlich drückst du einfach falsch. Spürst du überhaupt die Brust, oder vielleicht doch mehr Schultern oder Trizeps? Das Problem hatte ich lange Zeit.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs