Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Bankrück Training
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

trainiere zur Zeit an Anlehnung an das 5x5 Training.
Werde das jetzt auch nicht ändern,

aber trotzdem würde mich interessieren was ihr davon haltet 2 mal die woche bankrücken zu trainieren.

Also so:

Montag: Kniebeugen

Mittwoch: Bankrücken 1

Freitag: Kreuzheben

Samstag: Bankdrücken 2

Selbstverständlich kommen noch nebenübungen dazu.

Was haltet ihr grundsätzlich von dieser Aufteilung?

mfg

brantelinio
Hi,

also ich bin der Meinung, dass die Satzzahl ungefähr im Einklang/Gleichgewicht sein sollten. Sprich gleich viel Sätze für Druck- und Zugübungen.

svg schrieb:
Hi,

also ich bin der Meinung, dass die Satzzahl ungefähr im Einklang/Gleichgewicht sein sollten. Sprich gleich viel Sätze für Druck- und Zugübungen.

meine frage bezieht sich auf die anzahl der trainingstage, nicht auf die der ausgeführten sätze.

möchte nur grundsätzlich ein paar meinungen hören

passt

mfg
naja eigentlich trainiert man große Muskeln einmal die Woche, ob das den Muskelwachstum behindert weis ich nicht. mal gucken was die anderen dazu sagen
scheinbar hinkt deine brust den anderen muskeln hinterher.

von daher also sinnvoll.
Ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass ich der Meinung bin, dass man auch 3 mal die Woche Bankdrücken machen kann, wenn es dein Körper/Regeneration zulässt. Finde es halt nur wichtig, dass man dann entsprechend auch den Rücken stärkt.
Aber da ich eh eher BB anstatt KDK ausübe, hätte ich mir mein Senf vllt auch sparen können.
Keine Ahnung wie wichtig euch noch Symmetrie usw ist

das ist genau mein TP Wink

funktioniert sehr gut, bei bank 1 drücke ich raw, bei bank 2 mit shirt oder auch raw.

Aber aufpassen!! kann sein dass diene Bänder u Gelenke das nicht aushalten und etwas zu zwicken anfängt.
Deashalb würde ich es so machen,falls bei dir möglich, die Bankdrücktage variieren und zwischen ALLEN Banktagen 3-4 tage Pause amchen.

hier 3 tage

Woche1:

Dienstag: Bankrücken 1

Woche 2:

Sonntag: Bankdrücken 2

Woche 3:

Donnerstag: Bankdrücken

Müssen ja nicht immer fixe Wochentage sein.
----------------------------------------------------

hoffe das ist verständlich aber besser geht es nicht für die Bank wenn man 2-1x die Woche train will. Hat mir sehr geholfen.

Wie gesagt bei allen 2 tagen bank kann schon mal was zwicken wenns nur heavy gehst. könntest ja den 2ten tag auch easy machen.

Wuella schrieb:
scheinbar hinkt deine brust den anderen muskeln hinterher.

von daher also sinnvoll.

das ist wohl richtig, die 115 kg sind auch noch mit shirt, ohne sinds dann an einem gutem tag hundert. Bankdrücken ist nicht gerade meine Leidenschaft, mir taugt kniebeuge und kreuzheben besser

hardphil schrieb:

das ist genau mein TP Wink

funktioniert sehr gut, bei bank 1 drücke ich raw, bei bank 2 mit shirt oder auch raw.

Aber aufpassen!! kann sein dass diene Bänder u Gelenke das nicht aushalten und etwas zu zwicken anfängt.
Deashalb würde ich es so machen,falls bei dir möglich, die Bankdrücktage variieren und zwischen ALLEN Banktagen 3-4 tage Pause amchen.

hier 3 tage

Woche1:

Dienstag: Bankrücken 1

Woche 2:

Sonntag: Bankdrücken 2

Woche 3:

Donnerstag: Bankdrücken

Müssen ja nicht immer fixe Wochentage sein.
----------------------------------------------------

hoffe das ist verständlich aber besser geht es nicht für die Bank wenn man 2-1x die Woche train will. Hat mir sehr geholfen.

Wie gesagt bei allen 2 tagen bank kann schon mal was zwicken wenns nur heavy gehst. könntest ja den 2ten tag auch easy machen.

ja, des kapier ich. nur leider hat mei gym im sommer sonntag gar nicht geöffnet, und da ich auch hilfestellung benötige muss ich mich auch noch danach richten, hab außerdem noch einmal im Monat am samstag schule, da würds auch ned gehen ;-)

da müsste ich mir was einfallen lassen! denke aber auch das macht sinn, 2x die woche bankdrücken!

Seiten: 1 2
Referenz-URLs