Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Vorteile beim Bankdrücken mit einer Lh gegenüber zwei Kh?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag zusammen,Hello

seit dem ich angefangen habe mit dem Training vor 2 ½ Jahren mache ich Bankdrücken immer nur mit  zwei Kurzhanteln (flach und Schräg) und komme auch damit ganz gut zurecht.
Nun bin ich am überlegen ob ich mir eine Lh und dazu eine Langhantelablage hole, bin mir aber nicht ganz sicher ob sich die Investition lohnt bei dem  Preis und der Platzbedarf.
Welche Vorteile bringt es allg. das Bankdrücken mit einer Lh gegenüber zwei Kh?
Ich hoffe Ihr könnt mir da einwenig weiterhelfen  und bedanke mich schon mal im Voraus.Wink
Du kannst mit einer Langhantel idR. mehr Gewicht bewegen als mit zwei Kurzhanteln, weil sie einfacher zu koordinieren ist.
KH ist auf keinen Fall schlechter wenn du damit zurecht kommst
Danke erst mal für die rasche Antwort,Thumbs

dass mit dem koordinieren des Gewichtes habe ich mir auch schon gedacht. Aber wird es den eventuel besseren Trainingserfolg haben wenn man zwar mehr Gewicht bewegt aber dafür die Dürchführung einfacher ist?
An irgendetwas mus es ja liegen das etliche nur Bankdrücken mit einer Lh machen, oder ist es zwecks dem Ego das man ja mehr Gewichte stemmt.
Was habt Ihr so für Erfahrungen bis jetzt gemacht? Ihr habt doch auch bestimmt schon viel ausprobiert und konntet Ihr mit einer Lh bessere Fortschritte feststellen gegenüber zwei Kh?Nachdenk
nein mehr Gewicht bedeutet nicht mehr TRainingserfolg

Bankdrücken mit KH ist ne sehr gute Masseübung wenn du damit zurechtkommst

ich komm damit nicht so zurecht Wink
Der Vorteil liegt auch in der Variation. Mit beiden Varianten kannst du alle paar Wochen abwechseln und neue Reize setzen.

KH haben einen grösseren Bewegungsumfang, dafür kann man in der Regel weniger Gewicht nehmen.
LH, Bewegungsumfang kleiner, weniger Koordination, mehr Trainingsgewicht.

Alles hat seine Vor- und Nachteile
Vielleicht liegt´s daran, dass man bei LH-BD den Kopf relativ frei hat. Hier muss man quasi "nur" drücken, während beim Trainung mit der KH der Bewegungsablauf nen bisschen komplizierter ist.

Wahrscheinlicher ist aber wohl, dass BD mit LH wohl einfach eine klassische Übung ist.

MfG
ich mag schrägbank mit kh hanteln lieber als mit lh .... wieso? habe mit kh die besseren erfolge
Danke euch! Winke

hier im Forum wird man ja echt gut beraten. freu freu......Jump
Hi,

habe mir heute doch noch zusätlich eine Lh-ablage und eine Lh bei World of Wellness bestellt.
Ich werde dann mal in kürze berichten was mir dan besser gefällt Bankdrücken mit Lh oder Kh. bis dahin Friedich
Seiten: 1 2
Referenz-URLs