Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Wie ist Eure Laune bei einer Wettkampfvorbereitung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,
Sag mal wie ist das bei euch bei einer Wettkampfvorbereitung bzw wie war es mit der Laune??? Ich merke es bei mir ja schon sehr, bin fast den ganzen tag schlecht gelaunt wegen dem wenigen essen, werde auch schon desöfteren drauf angesprochen deswegen, weil ich so schlecht gelaunt bin, lol meine mum macht sich schon sorgen Wink.

Schreibt mal einfach was, wie es euch da so geht bzw. ging.....

Gruß Martin
hey martin- auf welchen contest bereitest du dich denn momentan vor??? hab ich was verpasst?
hoi,
bereite mich auf die Jugendmeisterschaft vor, die in 8 Wochen stattfindet. Glaub du hast auch mal in meinem Thread da geantwortet "Reicht es für auf die Bühne..." Wink

gruß
sorry alter - bin momentan verletzungsbedingt etwas durchn wind...
ich arbeite ja erstmal daran auf ein gescheites wk gewicht zu kommen-
zwar nicht so hart wie eine vorbereitungsdiät, aber das anfressen gibt auch schöne stimmungsschwankungen am start:-)

speziell is bei mir die reizbarkeit ziemlich hoch
bei mir war meine laune sehr starken schwankungen unterworfen.
von überglücklich bis absolut unglücklich war da alles dabei...

wichtig war in dieser zeit mein nähestes umfeld da nur diese menschen mich richtig gut kennen und sich am ehesten vorstellen können, was da gerade mit mir passiert.
niemand versteht dich in dieser zeit besser als familie, freundin oder bester freund.

für mich waren definitiv meine freundin und mein betreuer die ansprechpartner und vertrauenspersonen nummer eins.

sie hatten viel geduld mit mir und meinen launen und sind "den ganzen weg" mit mir zusammen gegangen.

ich denke solche personen haben in der vorbereitung einen hohen stellenwert ja ich bin sogar überzeugt, sie sind mit verantwortlich mit dem resultat auf der bühne!

ich hoffe für dich, du hast das glück, auch solche menschen zu haben und wünsche dir für deine vorbereitung alles gute, das nötige durchhaltevermögen und trotz allem viel spass.

es ist ja nicht so, dass das ganze nur eine qual ist.
schliesslich wollen wir es nicht anders...Doublebizeps
und am ende zahlen sich alle bemühungen aus, dass kann ich dir versprechen. ist ohne zweifel ein überwältigendes gefühl auf einer wettkampfbühne zu stehen!!!
Ich wollte ziemlich oft einfach nur meine Ruhe haben und mich nach der Arbeit und dem Training zurückziehen. Denke ich war relativ ausgeglichen, aber derjenige, der es darauf angelegt hat, mich zu reizen, war definitiv schneller am Ziel als unterm Jahr.
Bei meinen ersten Wettkämpfen war ich schon ziemlich fahrig. Besonders halt zum Ende der Diät, am Anfang ging das immer noch recht gut.

Aber mit jeder Saison wirst Du lockerer, einfach weil du weißt, was alles kommt und keine Unsicherheiten da sind. Bei meinen letzten Wettkämpfen 2003 war ich wirklich ausgeglichen und hab auch das ganze nicht auf meine anderen Lebensbereiche übergreifen lassen. Da war ich z.B. noch in der Woche vorher im Kino oder bin abends mal weggegangen.
Mittlerweile denke ich, daß das Einigeln vieler in der Vorbereitung sie erst zum Psycho werden lässt, aber eigentlich ziemlich unnötig ist.
BamBam, hast du dich von der Bühne zurückgezogen oder weshalb liegt dein letzter Wettkampf fünf Jahre zurück?
Ich bin einfach nur leer, bin Sprach faul und will am liesten auf der Couch liegen und TV schauen!

Motzwerde ich nur wenn mich einer voll quatscht ach kommt einmal kannst Du ruhig was ordentliches essen. Es gibt leider Kollegen die für sowas kein verständnis haben.
Die einzige die mir immer den Rücken freihält auch bei der Familie ist meine Frau.

Vincenzo schrieb:
BamBam, hast du dich von der Bühne zurückgezogen oder weshalb liegt dein letzter Wettkampf fünf Jahre zurück?

Hey Vinzenzo,

steht alles hier:
http://www.bambamscorner.com/training/al...iches.html

Mittlerweile bin ich ohnehin so eingespannt im Beruf und meiner Tätigkeit als Coach, um u.a. andere Athleten vorzubereiten, da ich die Zeit nicht mehr hätte. Nach knapp 20 Jahren in dem Sport ist das auch ok, denke ich.

Grüße
BamBam

Referenz-URLs