Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: KH-Drücken oder Bankdrücken Multipresse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich kann derzeit leider kein "freies Bankdrücken" mehr ausführen, da ich die Bank aus Platzgründen verkaufen musste.

Alternativ kann ich nur Flachbankdrücken mit KH oder Flachbankdrücken an der Multipresse machen. Was ist wohl empfehlenswerter um eine geringere Schulterbelastung zu haben ?

Schrägbankdrücken mache ich immer mit KH und habe dort keine Problem, Flachbankdrücken würde ich aber trotzdem noch gerne zusätzlich ausführen...
Flachbank KH, wenn dir die Schrägbank keine Probleme mit den Schultern bereitet, sehe ich da gar kein Problem
könntest ja auch beides machen,im supersatz oder so..Winke
Finde Flachbankdrücken an der Multipresse nicht so gut, da die Bewegung bei Flachbankdrücken doch nicht ganz gerade nach oben drückt, sondern vielmehr in einem kleinen Bogen!?

Korrigiert mich, wenn es anders ist.

Gruß
ist anders, aber was bei der multipresse gänzlich außen vor bleibt, sind alle unterstützenden muskeln, die dafür sorgen, dass die hantel eben beim freien BD gerade nach oben gedrückt wird und nicht zur seite weg, oder nach vorne /hinten
Ich würde zu KH-Flachbankdrücken tendieren. Diese Übung ist koordinativ anspruchsvoller als ein Gedrücke auf der vorgegebenen Schiene einer Multipresse, und außerdem ist die Bewegungsamplitude größer.
Vielen Dank für die Infos !Zwinker
Werde KH-Schrägbankdrücken und KH-Flachbankdrücken machen..
bin selbst vor 3 wochen von multipresse auf KH-drücken umgesteigen weil ich probleme mit der schulter bekommen habe. und siehe da: beim KH-Drücken bleiben diese Probleme gänzlich aus. ich denke das verstärkt nochmal deine Entscheidung Wink
Nach meinem gestrigen Training mit KH-Bankdrücken statt MP habe ich keine Schmerzen in der Schulter und hatte auch ein wesentlich besseres Kontraktionsgefühl beim Training (zwar hatte ich nur 2x25 Kg KH für den Einstieg benutzt, aber war trotzdem effektiv).Thumbs
Referenz-URLs