Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Kraftverlust
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi hab nach ner Woche Schulterschmerzpause scheinbar an Kraft verloren, bin beim Bankdrücken 6 Kilo oder so schwächer geworden...kommt das schnell wieder ist das normal?
hey,
mach dir da keine sorgen das ursprüngliche Gewicht hast du wieder ganz schnell.
Mach aber lieber noch etwas Vorsichtig solange deine Verletzung noch nicht ganz verheilt ist.

Gruß

Korkell schrieb:
Hi hab nach ner Woche Schulterschmerzpause scheinbar an Kraft verloren, bin beim Bankdrücken 6 Kilo oder so schwächer geworden...kommt das schnell wieder ist das normal?

6 Kilo auf der Bank ist Tagesformabhängig.

6 Kilo ist wie gesagt "NIX".

Aber: Du bist 16! Was sind das für Schmerzen? Hast das öfters?
Die Linke Schulter schmerzt glaube aber, dass es eher vom KH Rudern kam hab mich da in den Gewichte netwas übernommen...
Mein Tipp - Vorsicht! Gerade bei der Schulter gilt - weniger ist mehr! Mach' Dir mit 16 nicht aus übertriebenem Ehrgeiz schon alles kaputt! Warte ab, bis Du wieder richtig schmerzfrei bist und auch schmerzfrei trainieren kannst. Und wegen der 6 Kilo würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Du bist 16 und hast noch genug Zeit, um Dich konsequent zu steigern. Gesundheit geht vor! In diesem Sinne - gute Besserung!
Mach dir wegen der Kraft keine Sorgen!
Ist wirklich abhängig von der Tagesform!

Außerdem erfolgt nach einer 1 wöchigen Pause sicher kein Kraftverlust.
Ich z.B. habe zwischen jeder Trainingseinheit 9Tage Pause und kann nix dergleichen feststellen. Ganz im Gegenteil...

Kurrier deine Schmerzen aus und mach Dir nicht unnötig Gedanken.

Gruss und Gute Besserung
Referenz-URLs