Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Frage zu 5x5
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sally,

ich hätte mal ein paar Fragen zum 5*5 System.

Erst einmal zu mir:
ich betreibe eigentlich mehr BB als KDK, lege den Schwerpunkt in meinem Training aber auf die GÜ mit einem doch sehr hohen Volumen drum rum.
Ich mache einen 2er Split den ich in der Woche 2mal ausübe, heißt GÜ bleiben, Rest varriert.

E1
Bankdrücken
Brust Schulter Trizeps Bauch

E2
morgens KH

Abends KB
Beine Rücken Bizeps

So kommen wir langsam mal zu meinen Fragen

-Wenn ich das 5x5 System für meine GÜ mache kann ich die Aufteilung
so lassen? Also in E2 KH morgens KB abends an einem Tag?

-Wie wählt ihr das Gewicht für die 5 wdh?
Also: schaff gerade noch 5 / es wären auch 6-7 wdh drin?
muß dazu sagen, dass ich nicht immer jemanden für die Hilfestellung habe.

-wie sah eure Kraftsteigerung nach dem Zyklus aus?

Und dann noch eine Frage zum schluß:
wer hat schon einmal nach dem Kraftsteigerungsplan auf bambams seite trainiert und hat damit die 8% geschafft?
http://www.bambamscorner.com/training/sy...ench2.html

So, ich glaub des wars
hey,

Zitat:
E1
Bankdrücken
Brust Schulter Trizeps Bauch

E2
morgens KH

Abends KB
Beine Rücken Bizeps

Warum tranierst du morgens und abends?

Zitat:
Wie wählt ihr das Gewicht für die 5 wdh?
Also: schaff gerade noch 5 / es wären auch 6-7 wdh drin?
muß dazu sagen, dass ich nicht immer jemanden für die Hilfestellung habe.

Wähle dein Gewicht so, das du z.bsp. 5Wdh-5Wdh-5Wdh-5Wdh-4Wdh schaffst und traniere dann solange mit dem Gewicht bist du 5x5 schaffst.
Musst halt am Anfang etwas testen bis du das richtige Gewicht gefunden hast.

Zitat:
wie sah eure Kraftsteigerung nach dem Zyklus aus?

Finde ich ist ein sehr gutes System, immer wieder gern :-).

Hi Martin,

schon einmal danke für deine Antworten, doch bleibt für mich noch immer einiges offen.

Zitat:
Warum tranierst du morgens und abends?

Ich trainiere morgens nur KH, damit ich am Abend wieder power für die KB habe. wenn ich beides am Abend mache, starte ich mit KB und fühle mich dann für's KH zu ausgepowert.

Zitat:
Wähle dein Gewicht so, das du z.bsp. 5Wdh-5Wdh-5Wdh-5Wdh-4Wdh schaffst und traniere dann solange mit dem Gewicht bist du 5x5 schaffst.
Musst halt am Anfang etwas testen bis du das richtige Gewicht gefunden hast.

Meine Frage lief eher darauf hinaus, wie ich bzw wie ihr es dann mit den pausen zwischen den Sätzen handhabt?
Normal schaue ich, dass ich zwischen den Sätzen einer Üb nicht mehr als 0,30 - 1 min pause einlege.
Gehen wir davon aus (ÜB KB), dass ich auf Hilfestellung verzichten muß.
Wähle ich nun mein Gewicht so, dass ich im ersten Satz gerade 5 wdh schaffe, so wird es mit 30sec pause im 2ten satz schon eng die 5 wieder zu schaffen. Im 3ten z.B. noch 3 usw.

Oder ist es eben sinnvoller das Gewicht so zu suchen, dass ich erst im letzten 5 satz z.B. noch 3wdh schaffe?

Oder macht ihr es wie oben beschrieben nur mit 3-5min pause zwischen den sätzen?
Und es ist egal bzw das ziel wenn nman im dritten satz vllt schon einkackt sprich gerade noch 2-3wdh schafft

Wenn du bei 5x5 an dein Limit gehen willst, was kraft angeht wirst du mit 30sec Satzpausen nicht weit kommen... Meine Pausen sind immer relativ lang, so um die 3-5min. Aber ich hab da nie auf die Uhr geschaut oder so, würde ich dir auch nicht empfehlen einfach aus dem Gefühl heraus das ganze machen, wenn du einfach das Gefühl hast jetzt schaffst du die 5Wdh dann einfach los ;-).
gute antwort martin. 100% richtig...........

mfg schrotti
ich hatte auch schonmal vor mit dem 5x5 system zu trainiern. Aber für Brust braucht man ein Partner,den ich leider zurzeit nicht habe. berichte deine Ergebnisse
Merci mal für die Antwort.
Werde den Zyklus mal 8 Wochen durchziehen und dann bescheid geben um wie viel ich mich steigern konnte.
@svg

mach doch einen traingslog auf. dann können wir es alle verfolgen.

mfg
ich habe gestern auch das 5x5 System Probiert. Max gewicht rauf und dann 5/5/5/4/4. Soll ich gewicht runter gehen oder weiter machen?
2.5-5kg runter gehen.

mfg
Seiten: 1 2
Referenz-URLs