Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Gemüsemix schmackhafter machen!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich verbessere gerade die geschmackliche Situation im Ernährungsplan, wobei ich meinen Gemüsemix unbedingt geschmacklich aufbessern muß.

Da ich in der Woche nur wenig Zeit Abends habe, schmeiße ich den Wok nur einmal an, und bereite mir dann (250g Spinat, 750g Broccoli und 250g Erbsen/Rosenkohl) zu.

Alles kommt in eine Schüssel, und wird dann verzehrt. Warm gehts gerade noch von wegen schmecken, aber nach der Kühlschrankphase wird es echt ein Kampf das Gemüse ohne jegliche Soße, etc. zu essen.

Habt ihr einen Tipp, wie ich das Gemüse geschmacklich aufpeppen kann?

Würde mich freuen.

Gruß
- weißer Essig, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Senf, Tomatenmark
- dunkl. Essig, s.o.
- weißer Essig mit Süßstoff und Zitronensaft, Salz, Pfeffer
- weißer Essig, 0,1% Joghurt, kl. geh. Zwiebeln + Knobi, Salz, Pfeffer,
Tomatenmark, fl. Honig
- wenne keine Lust hast, was anzumischen, chinesische Saucen reinkippen
Die chinesischen Saucen kannst auch noch strecken, wenn dir die Nährwerte zuviel sein sollten.
Man kann eine einfache, nennen wir es mal "Sportler-Bechamel-Sauce" machen.

Gemüsebrühe kochen, Magerer Frischkäse unterziehen, evtl. mit etwas Johannisbrotkernmehl binden (vorsicht, SEHR wenig, ca. 1 kleiner TL auf halben Liter Flüssigkeit), abschmecken mit Salz, weißer Pfeffer, Muskatnus.
Hört sich erstmal ekelig an aber mit harzer Roller (Handkäs) überbacken....auf einen Teller damit, Käse in dünner Scheiben schneiden oben auflegen und kurz in den Ofen....der Käse verliert dann seinen geruch beinahe völlig, gibt aber einen sehr würzigen Geschmack ab...geht auch gut bei FleischgerichtenJo
Oder ähnlich wie mein Vorredener Gemüsebrühe kochen, die gleiche Menge an entrahmter Milch dazu, viele frische oder tiefgrforene Kräuter dazu und mit etwas Vollkornmehl andicken..mit Salz und Pfeffer abschmecken....zum Andicken gehen auch gut ein zwei kleine Kartoffeln in den Standmixer geben, Flüssigkeit dazu und pürrieren, wieder in den Topf und leicht weiterköcheln....
Referenz-URLs