Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Gestreckte Latzüge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, hat jemand erfahung mit Gestreckte Latzüge?
Ich habe es auch mal ausprobiert heute das 3te mal und bekomme immer schmerzen zwischen Schulter und Nacken bereich.
Ich habe auch nicht viel gewicht genommen.
Hantelstange fasse ich etwas breiter als meine Schulter breite an.
Bedeuten diese ( schmerzen ) das meine Muskeln sich drüber freuen?

PS: Schmerzen bleiben natürlich nicht Tage lang sondern kommen nach dem ich die übung fertig habe, habe auch keine steigerung gemacht.
denke mal nicht, dass sich deine Muskeln drüber freuen. aber hier musst DU halt differenzieren, sind es "angenheme Spannungsschmerzen" oder wirkliche Schmerzen evtl. an den Wirbelkörpern oder anderen Regionen.
Wie ist denn deine Kopfhaltung dabei? Blichrichtung neutral, dass heisst Kopf in einer Linie der WS oder guckt du links und rechts den Mädels hinterher?? Polizist

Die Griffweite gibt an, welche Muskelbereiche des Lats und sekundät der Trapezmuskulatur trainiert werden
ne mädchen schaue ich an wenn ich pause mache. Ich achte immer auf meine Ordentliche haltung
rückenhaltung schön und gut, aber bei überdehnter HWS können ggf. Komplikationen auftreten.
Deswegen fragte ich nach deiner Kopfposition
mein kopf ist ein wenig nach unten geneigt. habe mir auch sagen lassen das man das kinn auf die brust drücken bzw berühren soll, für mich aber unbequem
Von einer zu starken Beugung würde ich dir eher abraten, da in dieser Position der HWS- Bereich sehr überdenhnt ist.
Probier beim nächsten mal, wie beim herkömmlichen Latziehen, die Schultern auch aktiv nach unten und zusammen zu drücken. Vielleicht bekommst du so die gewisse Spannung aus dem Schulter- und Nackenbereich heraus.
okay werde es mal versuchen, heute merke ich z.b die schmerzen von gestern
Referenz-URLs