Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Welche ist Eure schwächste Muskelgruppe?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute leider einen Tage verspätet, aber die Umfrage der Woche muss sein...

Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Beim einen sind es die Beine, beim anderen die Arme oder die Brust. Das muss auch nicht immer am mangelnden Training liegen, die Genetik spielt da auch eine große Rolle.

Bei mir ist es der Quadrizeps. Beinbizeps und Waden sind eigentlich recht gut, aber meinem Quad fehlt einfach der Schwung im Vastus Lateralis, weshalb er von vorne nie richtig voll aussieht. Ein Anriss links vor ein paar Jahren tut sein übriges.
Mittlerweile konnte ich ihn zwar ziemlich gut angleichen, so daß es nicht mehr so stark auffällt, von der Seite und von hinten ist es sowieso eine Schwäche, aber im Line-Up steht man halt erst einmal frontal zu den Kampfrichtern und da macht sich das bemerkbar.

Vielleicht ist mein Oberkörper aber auch einfach zu stark Zwinker

Also, was ist bei Euch die schwächste Muskelgruppe?
Meine Waden sind extrem schwach im Gegensatz zu den Oberschenkeln :/
Mein Lat ist jetzt auch nicht der renner...
Aber ich hab ja noch viel zeit Wink
Rücken, Beine, Waden, Bizeps, Trizeps! Sad
Davon stört mich am meisten, die Beine und der Bizeps.

Schultern und Bauch finde ich in Ordnung.
Hm, seitliche Schulter und Rücken würde ich mal sagen.

Woran das liegt kann man auch ganz gut sagen, wenn man mit dem Sport anfängt und keiner im Studio ist ders richtig macht, lernt mans falsch.

Ob die Schwächen was mit genetik zu tun haben kann man nach der "kurzen" Zeit denk ich noch nicht sagen. Abwarten Wink
Bei mir sind es definitiv Beine und vor allem die Waden Angry.
Waden kann ich trainieren wie ich will und die wollen nicht wachsen, meine Verlobte hat sogar größere Waden.

Dafür wächst mein Oberkörper immer noch ziemlich schnell (Brust, Rücken, Schultern und vor allem Arme sind eigentlich kein Problem).
Hmm also ich würde sagen meine Schwächen sind Bizeps, Brust, Beine. Zumindest bei den Beinen liegts aber glaub ich am Training. Wink
Stärken sind Schultern, Rücken, Trizeps.

Edit: Mit dem Sixpack ist es bei mir auch nicht so weit her aber dass liegt daran dass ich zu fett bin. ^^
bei mir Beine, Bizeps, Trizeps

hoffe das kommt noch
Bizeps und Beine, letzteres aufgrund einiger Verletzungen und auch OPs

Stark dafür der Rücken und der Bauch
Beine und Rücken sind ok.
Meine Schwächen in Relation zum Rest des Körpers ist definitiv die Brust und meine Waden.

Gruß
Meine Schwächen sind klar die Beine und Waden, da ich die Knie längerfristig behandeln musste bin ich da zu vorsichtig.

Mit den Waden kämpf ich immer MK nach dem Training wie Sau aber Wachsen wolln se nicht.Boxer

Vorteile bei der Brust die is ganz Gut und allgem. hab ich wenig Probleme mit der Definition da ich halt sehr leicht bin.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs