Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mein Plan + Frage Creatin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Morgen Jungs!

Erstmal ein wenig zu mir: Ich bin 1,75m groß und 72 kg schwer und mache bereits 2,5 Jahre Krafttraining. Bin jetzt mittlerweile von der kleinen Muckibude ins Fitnesscenter. Hab dort einfach bessere Bedingungen zum trainieren. Hab mir auch mal einen Plan vom Trainer erstellen lassen ab das heißt ja nicht viel…

So jetzt mein Anliegen:
1. Was haltet ihr von dem Plan und was würdet ihr eventuell verändern? (Plan wechselt ca alle 8-10 Wochen)
2. Nehme schon ein Weilchen regelmäßig meinen Eiweißshake (30g) nach dem Training zu mir (öfter nicht wegen den Kosten) und hab nun überlegt zusätzlich Creatin einzunehmen, da ich nur sehr langsam voran komme. Was haltet ihr davon? ...Hab irgendwie Angst, dass ich zuviel an Definition verliere Sad

Montag
Arme:
French-Press liegend (T)
Scott-Curls Langhantel sitzend (B)
Trizepsdrücken am Kabel (T)
Kurzhantelcurls (B)
Maschinen-Dips (T) maximal
Kabelcurls stehend beidarmig (B) maximal
Schulter:
aufrechtes Rudern Langhantel (oder auch Schöpfen genannt)
Seitheben Maschine
Schulterdrücken Maschine

Mittwoch
Rücken:
Latziehen weit zum Nacken
Seitheben vorgebeugt am Kabel
Rudern am Kabelzug eng gefasst
Langhantelrudern
Latziehen weit zur Brust Maschine maximal
Rudermaschine maximal
Bauch:
Knieheben
Crunches

Freitag
Brust:
Bankdrücken Multipresse
Schrägbankdrücken Kurzhantel
Cable-Cross stehend
Bankdrücken Maschine
Schrägbankdrücken Maschine
Fliegende Flachbank am Kabel
Bauch:
Bauchpressen Maschine
Crunches seitlich

Freu mich über eure Tipps! Thumbs

Don Roberto schrieb:

Montag
Arme:
French-Press liegend (T)
Scott-Curls Langhantel sitzend (B)
Trizepsdrücken am Kabel (T)
Kurzhantelcurls (B)
Maschinen-Dips (T) maximal wenn dann als erste Trizepsübung, Dips hauen schon extrem rein & sind nicht als Isoübung zu betrachten
Kabelcurls stehend beidarmig (B) maximal
Schulter:
aufrechtes Rudern Langhantel (oder auch Schöpfen genannt)
Seitheben Maschine
Schulterdrücken Maschine genau wie bei Dips, wobei nach Trizeps noch Schulterdrücken Nachdenk naja, mußt selbst mal gucken wie Du damit klar kommst

Mittwoch
Rücken:
Latziehen weit zum Nacken weglassn!
Seitheben vorgebeugt am Kabel
Rudern am Kabelzug eng gefasst
Langhantelrudern
Latziehen weit zur Brust Maschine maximal
Rudermaschine maximal
Bauch:
Knieheben
Crunches

Freitag
Brust:
Bankdrücken Multipresse
Schrägbankdrücken Kurzhantel
Cable-Cross stehend
Bankdrücken Maschine warum nochmal?
Schrägbankdrücken Maschinesiehe oben - gib mal die Satzzahlen noch an
Fliegende Flachbank am Kabel
Bauch:
Bauchpressen Maschine
Crunches seitlich

Freu mich über eure Tipps! Thumbs

Wie sieht's eigentlich mit den Beinen aus?
Kreatin kannst Du ja mal ausprobieren. Mir hat's die Nachteile gebracht die Du angeführt hast. Vllt reagierst Du ja anders drauf-probieren geht über studieren.

Beim Rücken würd ich das vorgebeugte Seitheben nach den Ruderübungen machen. hapert sonst an der Leistung.

Ich habe es auch einmal mit Kreatin versucht. ich habe leider auch nur nachteile davon gehabt.

Ich würde auch abraten beides auf einmal zu nehmen fals du dran gedacht hast. Allerdings finde ich das Eiweis reicht.

Was erhoffst du dir durch Kreatin denn?
@4b-ball:
Erstmal ist noch zu erwähnen, dass ich bei jeder übung 3 sätze mache + aufwärmung falls erforderlich. Die Brust trainier ich doppelt um mich so richtig auspowern zu können. Oder doch lieber am ende ne maximalübung?

"Maschinen-Dips (T) maximal wenn dann als erste Trizepsübung, Dips hauen schon extrem rein & sind nicht als Isoübung zu betrachten"
--> macht man nicht immer erst "freie" übungen und dann übungen am gerät um sich richtig auszupowern?
"Latziehen weit zum Nacken weglassn!"
--> gibt es einen besonderen grund dazu? was schlägst du mir als alternative vor?

Beine... ähm ja. Ich weiß, man soll den ganzen körper trainieren aber beine ist so scheiße... Rolleyes
Durch das kreatin erhoff ich mir, dass es mich bissl breiter macht. Breitere schultern und vor allem größere brust. Aber wenn ihr da schon schlechte erfahrungen gemacht habt, lass ich es vielleicht erstmal sein und ess wieder mehr magerquark Mahlzeit
Naja hört sich an das du ungeduldig bist wie ich selbst auch.
Dein Trainingsplan sieht eigentlich ganz gut aus. Vielleicht solltest du deine Schultern intensiver Trainieren. Vielleicht Gewicht steigern.

Durch mein Freundeskreis wo welche auch kreatin nehmen, sind die auch etwas Breiter geworden, aber ich glaube ehr das Lag am harten Training.

Hier habe ich ein link, kannst dir das mal durchlesen. Geht ums thema schultern:
http://www.team-andro.com/content-co3264.html

Don Roberto schrieb:
@4b-ball:
Erstmal ist noch zu erwähnen, dass ich bei jeder übung 3 sätze mache + aufwärmung falls erforderlich. Die Brust trainier ich doppelt um mich so richtig auspowern zu können. Oder doch lieber am ende ne maximalübung?Was soll da noch großartig kommen wenn Du die ersten Brustübungen richtig gemacht hast? Bringt meiner Meinung nach nicht viel, mach lieber was für die Beine!!! Von Dysbalancen will ich hier mal gar nicht anfangen.

"Maschinen-Dips (T) maximal wenn dann als erste Trizepsübung, Dips hauen schon extrem rein & sind nicht als Isoübung zu betrachten"
--> macht man nicht immer erst "freie" übungen und dann übungen am gerät um sich richtig auszupowern? Grundsätzlich hast Du da recht. Jedoch sind Dips eine Mehrgelenksübung/Grundübung die wie schon erwähnt nicht nur den Trizeps bearbeiten. Solche Übungen sollte (muß aber nicht, halte es aber bei Deinem Plan für viel sinnvoller)man an den Anfang setzen da mehrere Muskelgr. involviert sind.
"Latziehen weit zum Nacken weglassn!"
--> gibt es einen besonderen grund dazu? was schlägst du mir als alternative vor? Du machst Dir die Schultern damit kaputt. Ist ein unnatürlicher Bewegungsablauf. Alternativen wären alle Arten von Zugübungen jedoch zur Brust. Am effektivsten sind für den Lat wohl enge Züge im Untergriff

Beine... ähm ja. Ich weiß, man soll den ganzen körper trainieren aber beine ist so scheiße... Rolleyes

Hab's sebst auch 'ne lange Zeit nicht gemacht, ist aber ein großer Fehler. Aber glaub mal, ist wenn Du Dich mal richtig fertig fühlen willst das Beste was Du machen kannst. So schlecht wie ich mich danach manchmal fühl ist irgendwie hammer Peitsche
Also unbedingt mit einbauen!!!

Don Roberto schrieb:
Durch das kreatin erhoff ich mir, dass es mich bissl breiter macht. Breitere schultern und vor allem größere brustHmm..als wenn das alles wär. Naja, probieren kannst Du's ja mal mit dem Zeug. Gibt ja auch viele positive Bekundungen Aber wenn ihr da schon schlechte erfahrungen gemacht habt, lass ich es vielleicht erstmal sein und ess wieder mehr magerquark Mahlzeit

naja ich finde Latziehen zur Brust ist einfacher als zum Nacken. Ob das eine natürliche bewegung ist, ich glaube dadrüber lässt sich streiten. Aber vielleicht wäre es sinnvoll mal zur Brust, mal zum Nacken zu Trainiern.

Future86 schrieb:
naja ich finde Latziehen zur Brust ist einfacher als zum Nacken. Ob das eine natürliche bewegung ist, ich glaube dadrüber lässt sich streiten. Nein, läßt sich nicht! Hatten wir grad schon mal http://www.bambamscorner.com/board/latzug-t-5701.html Aber vielleicht wäre es sinnvoll mal zur Brust, mal zum Nacken zu Trainiern.

@Don Roberto:
ich hab das 1. halbe jahr meine beine auch nicht trainiert(braucht ja keiner...). Doch erst mit beintraining fängt das training richtig an!!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs