Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: MORE, by Mark Osborne
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein wunderschöner und nachdenklich machender Kurzfilm.

http://www.gethappy.com/watchmore.html

Wikipedia schreibt: "Filming More took nine months, and it was first screened in fall of 1998. While it had a positive critical reception—including an Academy Award nomination—it soon became apparent that there was little that could actually be done with it in the range of publicity. The hype died down eventually, and Osborne was left with a highly acclaimed six-minute piece of art in his hands.

[...]

More has gained reputation for being one of the greatest short movies ever created, and was for a long time ranked as the best short movie at IMDb's top short list. As of December 2007 it is placed fifth."
Starker Streifen, mit reichlich Tiefgang!

Ein grosser Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert. (Mencius)
Na ja, die technische Umsetzung ist sehr gut gelungen, Bilder, Musik, etc., keine Frage. Aber der Inhalt ist meiner Meinung nach nicht besonders originell. Die Umstände werden zwar oft und von vielen kritisiert, aber nach der Kritik ist - so kommt es mir immer vor - Schluss. Alternativen werden nicht vorgestellt. Natürlich kann man auch kritisieren ohne eine Alternative vorzustellen, aber gerade bei solchen Themen passiert das fast ausschließlich. Wie gesagt, ist nur so ein Gefühl.

Patrick schrieb:
Na ja, die technische Umsetzung ist sehr gut gelungen, Bilder, Musik, etc., keine Frage. Aber der Inhalt ist meiner Meinung nach nicht besonders originell. Die Umstände werden zwar oft und von vielen kritisiert, aber nach der Kritik ist - so kommt es mir immer vor - Schluss. Alternativen werden nicht vorgestellt. Natürlich kann man auch kritisieren ohne eine Alternative vorzustellen, aber gerade bei solchen Themen passiert das fast ausschließlich. Wie gesagt, ist nur so ein Gefühl.

Wieso erwartest Du eine Alternative? Wofür?
Denk mal, Du deutest das Anliegen des Films anders als ich Nachdenk
Squatting Bulls angeführtes Zitat passt da meiner Meinung nach sehr gut.

4b-ball schrieb:

Patrick schrieb:
[...]

Wieso erwartest Du eine Alternative? Wofür?
Denk mal, Du deutest das Anliegen des Films anders als ich Nachdenk
Squatting Bulls angeführtes Zitat passt da meiner Meinung nach sehr gut.

Hi, ja, ist sehr gut möglich. Auf mich wirkt es jetzt, als könne man in unserer Gesellschaft nur noch als Kind glücklich sein, danach ist man mehr oder weniger Gefangener der Wirtschaftsordnung - ganz grob zusammengefasst.

Manchmal habe ich aber auch leichte McCarthy-Paranoia Wink

Referenz-URLs