Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: latzug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi

wollte mal wissen was der unterschied zwischen latzug zur brust und latzug hinter nacken ist
Latzug zur Brust belastet die Schultergelenke nicht so wie die Ausführung in den Nacken, und außerdem ist die Bewegungsamplitude größer.
bei nacken tuen meine schulter gelenke sssehr stark weh .. :S
ich glaube zur brust is auch effektiver für die rücken muskeln und den latismuss
und durch die leicht nach hinten geneigte Körperhaltung wird die gesamte Rumpfmuskulatur stärker beansprucht
Der Lat kann:

1) Den Arm an den Rumpf ziehen
2) Den Rücken in ein "Hohlkreuz formen"

Diese 2. Funktion des Lat wird sooo oft vergessen beim Training. Ich kenne ganz wenige, die richtig Latziehen können. Wenn die Stange unten an der Brust ist, sollte der Oberkörper NICHT nach hinten geneigt sein (KEINE Drehung im Hüftgelenk), sondern der untere Teil des Oberkörpers sollte unbeweglich bleiben und der obere Teil des Oberkörpers sich nach hinten krümmen. Dabei dann die Krümmung bis zum Kopf hin durchführen, dh. an die Decke schauen. Beim Gewicht absenken dann wieder aufrecht sitzen, in die volle Dehnung für den Lat reingehen und geradeaus schauen. Das alles natürlich - wie immer - ohne Schwung.

Latzug zum Nacken ist als würde man halbe Kniebeugen machen oder nur die Halbe Bewegung beim LH Curl.
hmm hast du vllt ein bild wo es einer richtig macht weil so kann ich mir das nicht vorstellen
http://youtube.com/watch?v=WzY4WyJeDeE
macht der es richtig?

Squatting Bull schrieb:
Latzug zum Nacken ist als würde man halbe Kniebeugen machen oder nur die Halbe Bewegung beim LH Curl.

Erstaunlicher Weise kann man davon ausgehen, wenn man jemanden sieht, der halbe Curls oder Kniebeugen macht, dass der die Stange auch in den Nacken zerrt.

Zumindest fallen mir auf Anhieb erschreckend viele Leute ein, bei denen das tatsächlich so ist.

naja, die Spannung wie in Nr. 2 ist zwar da, aber er sollte sie auch wieder auflösen und langsamer machen die Bewegung insgesamt.
passt jetzt zwar nicht zum thema aber was bedeutet das word pump überhaupt weil viele meinen ich habe den pump gefühlt bei der übung kann mich jemand aufklären

Gimli schrieb:
Erstaunlicher Weise kann man davon ausgehen, wenn man jemanden sieht, der halbe Curls oder Kniebeugen macht, dass der die Stange auch in den Nacken zerrt.

Zumindest fallen mir auf Anhieb erschreckend viele Leute ein, bei denen das tatsächlich so ist.

ZERREN ist DAS stichwort!

Sog. "Latzerren" oft gesehen in Verbindung mit gleichzeitiger Dehnung des Kopfwenders in Richtung Weibchen. Oft zu beobachten bei in Rudeln auftretenden telefonierenden Kopftuchträgern.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs