Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Nackenverspannungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich nicht genau wußte, wohin mit dem Thema kommts hierhin!
Ich stelle immer wieder fest, daß viele Menschen in meiner Umgebung erhebliche Probleme mit Nackenverspannungen haben. Seit 14 Tagen haben mein Mann und ich damit erhebliche Probleme. Die Verspannungen werden immer intensiver und gipfeln in üblen Kopfschmerzen.
Nun kriegt man ja immer gesagt, man solle Übungen dagegen machen. Die Dehnungsübungen die dabei immer erklärt werden helfen aber bei mir goar nühs!
Dazu kommt, daß ich seit Dezember üblen Schwindel hatte, dessen Ursache sich vorletzte Woche beim Orthopäden aufklärten: Blockaden im Halswirbelbereich.
Nach" Einrenken" hatte ich Gottseidank damit keine Probleme mehr. Allerdings kann so eine Blockade jederzeit wiederkommen. Ich denke, die Muskulatur drumrum sollte ich mal stärken.
Habt Ihr Übungen/Erfahrungen, die mir helfen können?
Habe mal gelesen, das es auch am Magnesiummangel liegen kann.
Nur mal so, das fängt beim Nacken und Waden an.
Na ja, aber mit 5 Magnesiumtabletten am Tag wirds daran nicht liegen.....
Naja kann ja sein, das die niedrig Dosiert sind und Du trainierst wie ein Tier, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen. Zwinker
Ich verschiebe den Thread mal ins BB-Allgemein...

Muss nicht ein Magnesiummangel sein, kann auch am Calcium liegen, wenn man Verspannungen und Krämpfe hat.

Barbara, Du machst doch Kreuzheben, oder? Das ist eigentlich eine gute Übung, da sie auch den Nacken mittrainiert.
Ähm.....aaaalso.....jaaaaaa-eigentlich schon.....Engel aber ich bin ja seit August was faul.....Popcornund im Augenblick mache ich nur Nordic Walking- wobei mein Orthpäde meinte, die Kombi von NW und Kraftsport wäre ideal und ich solle doch wieder damit anfangen.
Also Du meinst, den Kapuzenmuskel trainieren, ja?
Ich hab halt immer das Gefühl, mein Kopf zieht nach vorne runter- so als ob der Hals zu schwach wäre, ihn zu halten.
Na, dann weißt Du ja woran es liegt.Opa

Mit Nordic-Walking kann man als Renter prima in Schwung kommen, aber die Nackenmuskulatur sicher nicht.
unbedingt den Nackenmuskel trainieren, hatte früher auch Verspannungen überall, bin zwar noch jung aber wenn man in der Schule ein paar Stunden gesessen hat war das nicht mehr so angenehm

bin zwar jetzt nicht mehr an der Schule aber seit ich trainiere hatte ich nie mehr Probleme

BamBam schrieb:
Mit Nordic-Walking kann man als Renter prima in Schwung kommen,

Na warte, wenn Du mal in mein Alter kommst.....Hammer

Barbara schrieb:

BamBam schrieb:
Mit Nordic-Walking kann man als Renter prima in Schwung kommen,

Na warte, wenn Du mal in mein Alter kommst.....Hammer

Wie bist Du nicht jünger als BamBam? Flower

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs