Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Powerplate effektiv??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat einer von euch Erfahrungen mit der Powerplate oder sonstigen Vibrationsgeräten, trainingstechnisch gesehen Zwinker?
Wenn nicht, habt ihr irgendwelche Berichte oder Meinungen aufschnappen können?
Mich interessiert es sehr, da ich diesem Teil sehr sehr skeptisch gegenüberstehe. Allerdings haben wir in unserem Studio nun doch eine angeschafft und ich werde es nun mal 2-3 mal die Woche ausprobieren.

also, lasst mal eute Meinungen hören....

lommy schrieb:
Hat einer von euch Erfahrungen mit der Powerplate

Sind das nicht diese Schüttel-Podeste zum Festhalten?
Hmmm, also ich kann da keinen großen Nutzen sehen. Die massieren ja nicht mal gezielt einen Körperbereich. Wer auf sowas draufsteigt, der geht vermutlich auch im Sommer mit Ski-Stöckern ohne Ski spazieren...

lommy schrieb:
oder sonstigen Vibrationsgeräten, trainingstechnisch gesehen Zwinker?

Keine Ahnung, was Du jetzt meinen könntest... Engel

Erfahrungen hab ich keine, was aber durchaus Gründe hat...

EDIT:
Fazit - Effektiv vor allem für den Hersteller!
Ich finde die Teile geil, bei uns im Olympiastützpunkt haben wir son Teil und ich schiebe immer mal wieder einige Wochen Kniebeugen (mit Gewicht natürlich), Lunges (+ Gewicht) und Wadenheben (ebenfalls mit Gewicht) ein.

Jeweils 6 Sätze von jeweils 60 Sec. und 50 Hz Vibrationen und die Muskeln sind völig platt.

Meiner Meinung nach sind die ebenso sinnvoll, wie alles andere, wenn die Intensität hoch ist, und sogar mal eine neue, sehr interessante Reizsetzung.

PS. Auch Sit-Ups auf den Dingern rocken. Big Grin
Ich meine mich erinnern zu können, das Dicker sich recht positiv zu den Teilen geäußert hat als ich beim TSV Altenberg zu Gast war. Vielleicht kann er ja nochmal was dazu sagen, wenner das hier liest.
ich bin in der Hinsicht auch immer konvertionell eingestellt- Training heisst für mich Gewicht hoch und runter.
Die Woche über war ich jetzt 2 x á 10 Minuten drauf, hohe Frequenz und niedrige Zeit, um es später noch sinnvoll steigern zu können.
Nach nem geilen Beintraining kanns auf dem Teil schon zum Höllenritt werden- da freut man sich über jede Sekunde, die vorrüber geht.
Da dürfen Männer auch drauf? Nachdenk

wolsch schrieb:
Da dürfen Männer auch drauf? Nachdenk

probiers halt aus und berichte uns danach ausführlich.....

Big Grin

Gibts da Gewichtsbegrenzungen?

wolsch schrieb:
Gibts da Gewichtsbegrenzungen?

Ja, Du bist zu dick. Peitsche

Nene, ich gaub nicht, die machen einen stabilen Eindruck.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs