Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Hilfe vom Trainingspartner - io?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Boardies,

ich habe mal eine Frage bezügl. meines Brusttrainings. Dabei steht als erste Übung direkt LH - SB Drücken an, welche gleich als Maximalkraftübung (2-6 Wdh.) fungiert.

Dabei bin ich hoch motiviert, und näher mich gerade der 110kg Marke. Nun ist es so, das ich gerade bei Übungen mit Maximalkraft immer einen Trainingspartner zur Hilfe heranziehe. Aufpassen! Finger weg von der Stange! So war es bis dato, doch nun hat einer "geführt" also die Hände 5-10cm unter der Stange und nicht geholfen, wobei ich mich doch schon um 1-2 Wdh. verbessern konnte alleine hätte ich es wohl nicht geschafft.

Ich weiß nicht ob das die Psychologie da mitspielt, aber es ist schon erstaunlich.

Kennt ihr das auch? Was ist eure Meinung dazu?

Gruß
Klar, warum auch nicht?

Motivation spielt eben eine sehr große Rolle und wenn dann noch jemand dabei ist, der Dich anfeuert.
oder der einfach da ist um im notfall eingreifen zu können.

man denkt zwar nicht direkt dran aber unbewusst nimmt man es dennoch wahr
Die Psyche spielt eine sehr große Rolle. Wenn jemand hinter dir steht ist doch klar, dass du da "lockerer" an die Sache rangehst. Wenn du alleine bist, überlegst du dir meist 2x ob du noch versuchst eine Wiederholung rauszuquetschen oder nicht. Gerade beim Bankdrücken oder auch bei Kniebeugen.

Zumindest is das bei mir so, wer ist schon gerne unter ner beladenen Hantelstange eingequetscht Question

melatonink schrieb:
Was ist eure Meinung dazu?

Dass für schweres Bankdrücken ein guter Trainingspartner unerlässlich ist, wie Du siehst. Smile

na, du traust dich ja mit trainingspartner so lange zu pumpen, biste die stange nciht mehr hochbekommst. ohne tust du dieses natürlich nur so lange wie du siw SICHER hochbekommst. so koennen auch mal ein paar wdhl. mehr bei rauskommen...

weiter so
Ja, ist bei mir genauso. Trainiere auch am liebsten mit Trainingspartner, macht aber auch was bei anderen Übungen aus bei denen der andere schlecht helfen kann, da motivierts mich einfach, wenn ein Kumpel daneben steht und anfeuert.....
Referenz-URLs