Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Griffkraft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute!
Ich möchte ernsthaft meine Griffkraft entwickeln und bin am überlegen mir einen Ivanko SuperGripper zu besorgen. Kennt ihr das Gerät? Könnt ihr mir effizientere Alternativen nennen? Habe bis jetzt nur gutes über den Ivanko gehört (gute Progressions Möglichkeiten, Langlebig usw.)...
Schrotti oder Dicker hats heute auch schon in einem anderen Thread geschrieben. Mit Zusatzgewicht solange wie irgendwie möglich an die Klimmzugstange hängen oder 80% des KH- Gewichts nehmen und in Händen halten. Auch so lange wie möglich.
oder auch so wriskcurls
also handgelenkcurls, damit trainirst du eben den unterarm und deine griffkraft.
auch gut am kabel. oder mit SZ stange
Es gibt zwei Formen von Griffkraft, das Halten und das Zudrücken. Mit Grippern trainiert man das Zudrücken und das muss nicht unbedingt die Haltekraft steigern.

Ich habe die CoC Gripper bis Nr. 2 daheim und kann zur Zeit mit Mühe und Not den 1er schließen. Als ich noch mit den Dingern trainiert hab hab ich den 2er zu bekommen, an meiner Griffkraft beim Kreuzheben hat sich dadurch aber gar nichts geändert.
Oder auch mal ein paar Wochen Biceps Curls im Obergriff. Und Daumen nicht um die Stange, sondern auch an die Oberseite.

schwelmer schrieb:
oder auch so wriskcurls
also handgelenkcurls, damit trainirst du eben den unterarm und deine griffkraft.
auch gut am kabel. oder mit SZ stange

kanYe schrieb:
Oder auch mal ein paar Wochen Biceps Curls im Obergriff. Und Daumen nicht um die Stange, sondern auch an die Oberseite.

beide übungen trainieren zwar die unterarme, NICHT aber die griffkraft.
als beste trainingsvariente für die griffkraft sehe ich auch das einfache "halten bis du nicht mehr kannst".

(HA! hab gleich die neue zizier-funktion benutzt)

lg

Was auch noch ginge wäre, 2 glatte 20kg-Scheiben durch zusammendrücken der Finger so lange halten, bis sie runterrutschen.
Referenz-URLs