Tach Community,
möchte mir die Tage nen Lappy für meine Bundzeit anschaffen.
Da hier ja paar Cracks unterwegs sind, wollte ich einfach mal paar zusätzliche Meinungen einholen, was denn so zu empfehlen ist.
Ich bin Technik-Laie und eher unterhaltungsmedialer Anwender.
Heißt, ich will hauptsächlich Filme gucken, Musik hören und, wenn Möglichkeit besteht, online gehen können.
Welches Modell ist da vom Preis-Leistungs-Verhältnis zu empfehlen.
Spontan sind mir die Vaio Serie von Sony und eben Dell in den Kopf geschossen.
Ein Kumpel von mir hätte mir jetzt auch Dell empfohlen. Laut "notebook reviews" auch an der Spitze (
siehe hier).
Da er die Teile über die Firma direkt bei Dell bekommt, hat er mir dieses Angebot eingeholt (siehe Anhang). Meinte von der Preis-Leistung für meine Ansprüche top.
Was sagt ihr so? Thx für die Auskunft.
Edit: Kostenpunkt 1.175,14. Ich würd ihn, wie gesagt, zum EK bekommen

.
Für das was du machen willst, brauchst du aber keine 1000 Euro ausgeben. Ich meine, wenn du nicht spielst, warum dann ne Geforce 8600 innen Lap bauen, die schluckt nur unnötig Strom.
Mein Rat:
Du kannst fast jedes neuere Notebook auf dem Markt nutzen. Bei deinen Anforderungen würde ich keine 500 Euro ausgeben. Wofür brauchst bitte 3 GB Ram, willst den Film innen Speicher laden?
Diese Frage stelle ich fast jedem. Die Leute kaufen Super Mega Turbo High End Notebooks für viel Geld und nutzen dann meist vielleicht 10 Prozent. Kauf dir lieber ein günstiges und flieg 2 Wochen in Urlaub. (Nur meine Meinung)
Hi! Nun ja - das Preis- / Leistungsverhältnis ist hier schon okay, allerdings finde ich das Teil in dieser Konfiguration für die von Dir beschriebenen Verwendungszwecke völlig überdimensioniert.
Für Filme, Musik und Internet bekommst Du auch schon Markengeräte zum halben Preis! Das wäre m. E. hier verschenktes Geld!